Mit Lehrer eine Affäre beginnen?

7 Antworten

Wenn du nicht mehr seine Schülerin bist, spricht nichts dagegen, wenn ihr beide es wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Solange er nicht mehr dein Lehrer ist, nur zu. get him!

Jedoch musst du beachten, dass du immer noch minderjährig bist und er ja einmal dein lehrer war. Also falls je jemals jemand fragt, sag das ihr erst nach deinem Abschluss zusammen gekommen seid, falls es soweit kommen sollte.

Viel Grüße und gutes gelingen! ;)

Hallo,

wenn du die Schule abgeschlossen hast, darfst du mit ihm in eine Beziehung gehen, sofern ihr das beide wollt. Er ist dann nicht mehr dein Lehrer und ihr dürft dann alles machen, was ihr wollt, solange es legal ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
ob es möglich wäre dass er sich auf eine Affäre einlassen würde

probier's halt, er ist ja nicht mehr dein Lehrer ... ;-)

Du darfst mit einem 35jährigen eine Beziehung eingehen. Das ist rechtlich erlaubt. Allerdings gibt es für Lehrer noch weitergehende Einschränkungen: er könnte disziplinarrechtlich Probleme bekommen, auch wenn ihr keine Lehrer-Schüler-Beziehung mehr habt. Das wird generell vom Dienstherren nicht gern gesehen. Wer will schon einen Lehrer an der Schule haben, der auf 16-Jährige steht...

Wenn das rauskommt, ist seine Karriere im Eimer.

anoym738383
Fragesteller

Wir würden das ja auf gar keinen Fall jemanden erzählen. Ich bin zwar erst 16 aber ich weiß wirklich welche Konsequenzen das hätte. Deswegen warte ich ja auch noch bis zu meinem Abschluss, damit da eigentlich nichts mehr schief gehen kann.

Rhenus777  19.06.2021, 11:07
@anoym738383

Wie gesagt: auch wenn du keine Schülerin mehr sein solltest, gibt's Probleme für den Lehrer