Probleme wegen Ex-Freund. Wie würdet ihr damit umgehen?

6 Antworten

Ich sehe da keinen Grund zur Panik.

Sie wohnen halt sehr nah beieinander, was soll sie tun? Da sieht man sich eben ab und zu.

Dann will er eben noch was von ihr. Und? Das einzige, was dich interessieren sollte, ist ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Und soweit ich das aus deiner Beschreibung raus lese, tut es das nicht und sie geht in keinster Weise darauf ein, ist ehrlich zu dir und erzählt dir sogar, wenn die sich nur kurz gesehen haben, obwohl sie weiß, dass dir das nicht gefällt.

Bei der sexbeziehung ging es nur um Sex, dazu muss man nicht den Charakter der anderen Person mega toll und beziehungstauglich finden. Für eine Beziehung war er ihr zu unterwürfig und uneigenständig, aber der Sex war eben gut, warum dann nicht weiter führen, wenn es für beide funktioniert? (Offenbar hat es nur für sie funktioniert, er hatte wahrscheinlich die ganze Zeit noch Gefühle, was nicht ideal ist, aber es ist Vergangenheit).

Das die beiden sich trotzallem immer wieder sehen und er nochwas von ihr will

Das er natürlich direkt "nebenan" wohnt, ist schon blöd gelaufen. Aber um dieses Problem zu verhindern, müsstet ihr ausziehen. Von dem her, bleibt leider nicht viel übrig außer eben dieser Option, oder drüber stehen. Wenn deine Freundin loyal ist, wird sie ihm keine schönen Augen machen und ihn einfach als alte Bekanntschaft betrachten. Das liegt aber auch viel an Dir selbst, wie du damit umgehen kannst und willst. Ich wäre im ersten Augenblick auch nicht Happy darüber - aber manches kann man schwer ändern.

Das sie, obwohl sie ihn zu brav, langweilig und als nicht beziehungsfähig ansah, trotzdem eine Sexbeziehung führte

Kann verstehen, dass dich das beschäftigt. Aber dafür kann es viele Gründe geben. Entweder war der Sex nicht schlecht, sie hatte keinen Anderen der ihr aktuell den Hof machen wollte (und es schmeichelt dem Ego sehr, wenn man mal wieder Intimitäten erlebt), oder sie hatte wirklich noch irgendwelche Gefühle für ihn. Aber sieh es aus der anderen Perspektive: Gereicht haben diese Gefühle eben nicht, sondern wäre sie ja noch mit IHM zusammen und nicht mit Dir.

Ob sie vielleicht am Ende über ihn noch nicht hinweg gekommen ist, und insgeheim noch an ihm hängt !?

Auch hier kann ich nur sagen, sie ist mit Dir zusammen und nicht mit ihm. Selbst wenn da noch etwas wäre, das könntest du (leider) nicht ändern. Das ist ihre Welt. Vertrau ihr. Das ist das Wichtigste, alles andere bereitet nur Kopfschmerzen und schlaflose Nächte.

Ihr führt eine Beziehung, sprich du kannst mit ihr über sowas reden. Versuche nur, das nicht immer wieder auf den Tisch zu bringen, denn wenn sie dir ansich kein schlechtes Gefühl im Bezug auf ihn gibt, liegt es irgendwann nur noch an Dir, dass du Probleme schaffst, die es eigentlich nicht gibt. Und das würde auf Dauer die Beziehung zerstören.

Komisch fände ich es dann, wenn sich ständig alles um ihn dreht und du ein schlechtes Gefühl bekommst, wenn sie Nachrichten erhält. Denn das Bauchgefühl liegt doch oft richtig. Aber immerhin sehen sie sich nur mal auf der Straße... oder?

Thomas1975xxx
Fragesteller

Das er nebendran wohnt, damit hab ich kein Problem. Kann man ja nicht so leicht ändern. Das mit der Affäre hat sie mir so erzählt : Sie war nach der Trennung eine Zeit lang Single, aber hat sich dann entschieden rein freundschaftlich mit ihm nochwas zu unternehmen, jedoch endete es fast immer im Bett miteinander. Das hat ihr gefallen. Der ungezwungene Sex ohne Verantwortung einer Beziehung.

Und ja, haben kein Kontakt mehr miteinander. Whatsappnummer gelöscht und sie sehen sich nur ab und an mal auf der Strasse

VeroVero1  12.07.2022, 08:05
@Thomas1975xxx

Ok verstehe.

Also wie gesagt, kann verstehen, dass dich das irgendwie beschäftigt. Aber deine Freundin hat eben eine Vergangenheit. So wie du auch.

Deshalb steht drüber. Du kannst es nicht mehr ändern. Und sofern sie nicht ständig von ihm redet, würde ich mir nicht so einen großen Kopf machen.

Deine Freundin könnte schließlich auch auf Frauen aus deiner Vergangenheit eifersüchtig sein. Ist sie aber wohl nicht.

Ich habe die Vermutung das deine Freundin, trotz aller Bekundungen, noch nicht 100% mit dem Ex abgeschlossen hat und wenn sie mit dir nicht zusammen wäre, noch mit ihm eine Affäre hätte.

Bzw. wenn es zwischen euch aus ist, sie sofort zu ihm zurück gehen würde.

Deswegen sehe ich das kritisch, denn deine Lady weiß das, wenn es bei euch nicht läuft, ein sicherer Hafen auf sie wartet.

Für mich wäre das nichts und ich würde Schluß machen

Liebe basiert auf Vertrauen. Was sie in der Vergangenheit gemacht hat , hat nichts mit dir zu tun . Wenn du ihr vertraust, dann glaube ihr auch . Sie erzählt dir ja alles. Und sie ist jetzt mit dir zusammen. Nur das zählt. Mehr als ihr wirklich vertrauen kannst du nicht tun .

Sie ist doch jetzt mit dir zusammen. Vertrau ihr. Eifersucht macht eine Beziehung kaputt.