Hintergeht sie mich, oder mache ich mir zuviel Gedanken?

14 Antworten

Ja, du machst dir zu viele Gedanken.

Ich meine, dass sie ihm auf Facebook zum Geburtstag gratuliert, finde ich normal. Sie hat deswegen trotzdem keinen persönlichen Kontakt mehr mit ihm. Aber freundlich darf man deswegen doch immer noch zu seinem Ex sein.

Die Zwei gingen ja im Guten auseinander, da sie merkten, dass sie nicht zusammen passen. Dass sie dann noch öfters mal was gemeinsam machten, als sie beide Single waren und da auch Sex dazu gehörte, ist legitim.

Sie beendete dies ja dann auch sofort, als sie dich kennen lernte. Sie war also auf der ganzen Linie ehrlich.

Vermutlich hat sie ihre beiden Geburtstagsgrüsse nur gelöscht, weil sie deine gewisse Eifersucht auf ihn, spürt und da kein Öl ins Feuer kippen wollte.

Pat1980
Fragesteller

Ja, sie merkte schon das ich von Anfang an eiferüschtig war und deshalb immer wissen wollte ob der Kontakt beendet ist und wer er ist.

Wie gesagt, vorher konnte sie es ja nicht wissen das ich bereits wusste wer er bei FB ist, danach hat sie ja ihre Kommentare gelöscht

Prinzessle  22.07.2022, 11:24
@Pat1980

Es waren drei Kommentare. Und es wäre doch ziemlich befremdlich gewesen, wenn sie ihm nicht gratuliert hätte, ein Monat nach dem ihr zusammen gekommen ward und sie Steffen dies so gesagt hat. Nämlich dass sie ihn nicht mehr treffen möchte, weil sie mit dir zusammen ist.

Das zweite Mal als sie ihm gratulierte, war ihr Text total unverbindlich, kumpelhaft.

Und der kurze Text zu dem Weihnachtsfoto war auch nur so eine kurze, nette Geste. Denn eben, sie gingen ja einvernehmlich auseinander. Da finde ich, darf man doch sicher noch zu Festtagen alles Gute wünschen.

Das was sie löschte, war alles ganz harmlos und sie wollte nur vermeiden, dass du dir wieder mal unnötige Gedanken machst.

Lasse es also bei dem bewenden und mache dir keinen total unnötigen Stress, der deine Beziehung mehr gefährden würde, als dieser Steffen, der für sie gar kein Thema mehr ist, ausser eben halt noch freundschaftlich auf Distanz zu gratulieren.

Sie hat sich in jeder Hinsicht absolut korrekt verhalten, und ich sehe das Problem ausschließlich bei dir.

Sie hat gesagt "Es gibt keinen Kontakt". Ein Geburtstagswunsch bei Facebook 1x im Jahr ist auch kein Kontakt. Das war keine Lüge. Sie hat die Erinnerung von Facebook bekommen, verbunden mit der Frage, ob sie gratulieren will und einem vorbereiteten Kommentarfenster. Sie hat "Herzlichen Glückwunsch" reingeschrieben und abgeschickt. Mehr nicht. Und im nächsten Jahr dann wieder. Wahrscheinlich macht sie das mit den meisten Leuten aus iher FL so, wenn sie eine notification dafür bekommt. Und sie hat ein Bild kommentiert (mit einem unfassbar harmlosen Kommentar), das vermutlich in ihrer Timeline aufgeploppt ist.

Das ist nicht im Ansatz ein Grund dafür, hier von "Hintergehen" zu sprechen. Im Gegenteil: Du bist derjenige, der sie hintergeht!

Pat1980
Fragesteller

Ja, aber es geht um die Tatsache das sie ihre Kommentare gelöscht hat, NACHDEM sie mir gesagt hat wer er bei Facebook ist. Sie wusste ja nicht das ich das vorher schon wusste.

Dieses Verhalten macht mich nachdenklich

Fuchsbutter  22.07.2022, 10:49
@Pat1980

Vermutlich hat sie dein ungerechtfertigtes Misstrauen gespürt und hatte einfach keine Lust auf Stress. Das finde ich jedenfalls sehr nachvollziehbar.

Nun, zwei völlig unverbindliche Geburtstagsgrüße und ein Weihnachtsgruß - das sollte Dich eigentlich nicht beunruhigen. Wenn man sich mit seinem oder seiner Ex nicht verkracht, sondern halbwegs gutwillig getrennt hat, ist das schon drin. Eine vergangene Beziehung bleibt Teil des eigenen Lebens.

Viel mehr würde mich die Tatsache beunruhigen, dass sie nach dem Ende der Beziehung weiterhin so enge Kontakte hatten. Das bedeutet ja, dass Deine Freundin auch sehr unverbindliche Beziehungen für Sex nutzt - oder zumindest genutzt hat.

Pat1980
Fragesteller

Wegen dem Sex sagte sie mir das es damals wegen Corona war. Man konnte nirgedwo hin und ein kennenlernen war schwierig. Also hat sie den "leichten" Weg genommen und mit ihrem Ex halt noch Sex und so gehabt

Ob sie dich hintergeht, wird wohl niemand hier sagen können.

Was du schreibst ist sicherlich kein Beweis dafür.

Ich würde mir einfach gar nichts dabei denken, soviel Zeit hätte ich auch gar nicht.

Pat1980
Fragesteller

Ja, aber es ist doch schon seltsam das sie es jetzt grad löschte wo sie weiss das ich weiss wer er ist. Vorher dachte sie das ja nicht und hat bei ihm kommentiert

Andrea929  22.07.2022, 10:44
@Pat1980

Solange es dabei bleibt, vertrau ihr halt und hör auf die bei Facebook zu verfolgen.

Aus Frauensicht würde ich folgendes sagen :

Entweder kennt sie dich und weiss das du bei sowas eifersüchtig sein kannst und hat deswegen die Kommentare gelöscht ( weil es ihr EGAL ist und DU ihr wichtig bist und sie deswegen kein Streit mit dir will )

oder aber die beiden haben doch noch heimlich Kontakt und sie schreibt deswegen bei ihm ab und an bei Facebook Kommentare rein ( was ich aber nicht glaube da es ja whaatsapp gibt um zu schreiben ).

Daher denke ich eher das erstere. Ihr sind die Kommentare egal bei ihm und hat sie wegen DIR gelöscht.

Mach dir keine Gedanken