Gute Idee ihr an ihrem Geburtstag „Happy Birthday“ zu schreiben?

Ergänzung: Es ist ihr 18. Geburtstag.

Motobiggi31  19.07.2023, 18:54

An welchem Wochentag hat sie Geburtstag?

MoMelker
Fragesteller

will ich jetzt nicht genau sagen, aber gegen ende august

Motobiggi31  19.07.2023, 18:56

Unter der Woche oder am Wochende ( Fr, Sa)

MoMelker
Fragesteller

Mittwoch

Motobiggi31  19.07.2023, 18:59

Weißt du ob sie reinfeiert?

MoMelker
Fragesteller

Bisher nicht, denke aber schon, ist ihr 18. Geburtstag

Motobiggi31  19.07.2023, 19:22

Ok. Dann schick ihr um Punkt 0.00 Uhr Glückwünsche.

MoMelker
Fragesteller

Werde ich machen. Danke :)

6 Antworten

Jemandem, den man kennt und mit dem man zumindest sporadisch Kontakt hat zum Geburtstag zu gratulieren ist in meinen Augen kein Problem.

Sei nicht ZU enttäuscht wenn es nichts werden sollte, doch sowas kannst du eigentlich immer machen. Zum Geburtstag gratulieren ist ja vollkommen okay, auch zwischen Bekannten.

MoMelker
Fragesteller

Das ding ist, ich hab nix zu verlieren. gratuliere ich ihr, und es wird was draus, perfekt, und wenn nichts draus wird ist nichts anders wie bisher

MoMelker
Fragesteller

und wir hatten keinen aktiven sporadischen kontakt in der zeit wo wir uns nicht gesehen haben (also seit beginn der corona pandemie) nur so ab und zu sporadisch per chat.

Mach das ruhig, ist eine gute Chance, wieder mehr Kontakt aufzubauen. Ihr direkt im null Uhr zu gratulieren, würde auf jeden Fall dein Interesse zeigen (so würde ich es jedenfalls wahrnehmen) Wenn du es erstmal langsam angehen möchtest, würde ich ihr einfach am Morgen schreiben und dann kannst du sie auch so fragen was sie so bekommen hat und vielleicht kommt ihr ja dadurch zufällig ins Gespräch.

MoMelker
Fragesteller

ich denke halt wenn ich ihr um 0 uhr gratuliere weiß sie, dass sie mir wichtig ist und ich an sie denke. Ich meine wir haben uns über 3 Jahre nicht wirklich gesehen, und ihr dann um 0 uhr zu gratulieren und somit zu zeigen, dass ich sie nicht vergessen habe wäre meine idee..

Adalee  19.07.2023, 19:02
@MoMelker

Ja stimmt, das macht Sinn. Dann mach das ruhig, ist ne gute Idee.

Aber nicht das du dann morgens müde bist, da sie ja unterhalb der Woche Geburtstag hat.

MoMelker
Fragesteller
@Adalee

Das ist glaub ich mein kleinstes problem haha, hab einen Job wo ich arbeiten kann wann und wo ich will

Es ist gut wenn du das machst!