Schüler beleidigt Lehrer, Konsequenzen?

11 Antworten

Das mit deiner Absage tut mir sehr leid und ich kann auch verstehen dass du sauer warst ABER ich kann es auch sehr gut verstehen, dass deine Lehrerin wütend ist. Einerseits ist das respektlos in der Prüfung zu zeichnen und zu malen, statt die Aufgaben zu erledigen.. Und da du ja so gut wie gar keine Ergebnisse abgegeben hast, kam es wahrscheinlich so an als würdest du sie wegen den schwierigen Aufgaben beleidigen..

Andererseits ist das doch total unlogisch eine Lehrerin zu beleidigen und den Zettel dann wie ein Volltrottel abzugeben. Das würde also wiederum keinen Sinn machen. Ich würde an deiner Stelle mit ihr darüber sprechen und ihr genau das, was du hier erzählt hast, erzählen.. Ehrlich währt am längsten. Und da du unschuldig bist, brauchst du auch nichts zu befürchten, finde ich zumindest. Wenn deine Lehrerin das nicht akzeptiert, dann wirst du das mit dem Schulleiter schon klären können BESONDERS weil du ja sonst ein ganz braver Schüler bist.

Denk positiv und das wird schon. Ich habe in meiner Schullaufbahn sehr viel schlimmeres gesehen und alle sind dann doch noch davongekommen, also Kopf hoch.  Ich wünsche dir viel Erfolg!!

ciaxo
Fragesteller

Danke. Allerdings muss ich sagen, dass ich nachdem ich es gemalt habe, den Test komplett geschrieben habe, Ich habe mehrere Blätter abgegeben - Habe zwar nur 9 Punkte bekommen, Aber immerhin.

Btlyldzhn  28.02.2017, 22:35
@ciaxo

Das hört sich ja nicht schlecht an. Wie verstehst du dich denn sonst mit dieser Lehrerin? Hast du mal versucht mit ihr zu sprechen? Vielleicht hat sie keine Lust dir zuzuhören.. Ich würde ihr an deiner Stelle einen Brief schreiben und ins Fach legen lassen, den muss sie sich dann durchlesen. Und dem Schulleiter kannst du dann schlimmstenfalls sagen, wie sehr du dich bemüht hast, um deine blöde Aktion und das daraus resultierende Missverständnis zu beheben.

ciaxo
Fragesteller
@Btlyldzhn

An dem Tag, wo sie mir den Test zurückgegeben hat wollte ich es ihr ja gleich erklären, Allerdings meinte sie dass sie davon nichts hören will und dass ich zu einem bestimmten Termin zu ihr kommen soll. Wenn ich gekonnt hätte, Hätte ich es sofort aus der Welt geschafft.

Leistungskurs = Klasse 11?

Also eigentlich zu alt für solche Äußerungen wie
sie sucht nur nach einem Grund um mich fertigzumachen.

Geh hin, erklär ihr die ganze Situation und gut is.

Blitz68  01.03.2017, 00:55

im G8 System hat man in der 11ten Klasse Leistungskurse

Warum erklärst du es der Lehrerin nicht einfach GENAU SO ?!? Offen und ehrlich klappt meist am besten!

ciaxo
Fragesteller

Das habe ich auch vor:)

Dann sag ihr doch, dass die Schmierereien daraus resultierten, da du wegen der Absage schlecht gelaunt warst und diese auf die Frau bezogen waren und nicht auf die Lehrerin.

Jeder hat mal einen Schlechten Tag.

adabei  28.02.2017, 22:24

Ob die Lehrerin das glaubt, ist etwas anderes. Was soll man davon halten, wenn man so etwas auf dem Aufgabenblatt vorfindet?
Ich würde es auf mich beziehen.

Wenn du nicht auffällig warst wird eh nicht viel passieren wegen sowas fliegt man nicht direkt von der Schule wenn ich dran denke wie ich früher war ich hatte 3 Androhungen des entgültigen schulausschlusses bin aber nie geflogen obwohl ich wirklich viel scheise gemacht hab versteh ich zwar nicht wie ich damit weiter auf der Schule bleiben könnte aber wie es scheint hats funktioniert. Also zurück zu deiner Frage selbst wenn du Gespräch mit Rektor hast sag halt des war nicht auf sie bezogen und wenn sie des nicht glauben kannst ja sagen das da nirgendwo ein Name oder sonstige Andeutungen auf die Lehrerin zu sehen sind und du einfach was gekritzelt hast ohne nachzudenken weil dann kann man nichts mehr beweisen