Klasse zum zweiten Mal Wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gottseidank gibt es bei uns in AT keinen 6er als Note. Ich verstehe nicht warum deine Geschichtslehrerin so streng zu dir ist. Die scheint dich sehr zu hassen, wenn du sonst in den anderen Fächern gute Noten hast, dann ist das für mich ein Indiz dafür. Normalerweise sind Lehrer in der Mittelschule (DE: Realschule) noch kulant zu den Schülern, weil es nichts weltbewegendes ist und man als Kind sozusagen noch einen gewissen Welpenschutz genießt.

Bei mir damals in der Mittelschule (bin Österreicher) wars so, dass ich den Mittelschulabschluss gar nicht bekommen hätte sollen, weil ich den gar nicht verdient gehabt hätte. Doch sie ließen mich mit 4er als Noten ziehen. Hatte aber damals nichts mit Faulheit oder/und Dummheit zu tun, sondern ich war einfach psychisch angeschlagen wegen dem Umzug von Linz nach Wien in diesen Ghettobezirk.

Jedenfalls ließen sie mich durchkommen. Doch danach blieb ich so oft sitzen wie kaum jemand in Österreich. Ich schreibe auch ein Buch über meine Bildungszeit. Ich machte sehr viel schlechtes mit, weil ich Autist und zum Teil Russe bin. Wenn du willst kannst du es dann lesen.

Am besten du redest im Beisein deiner Mutter mal mit der Lehrerin und fragt was man tun kann für wenigstens einen Vierer, sei es ein freiwilliges Referat oder eine eine größere Hausübung oder wenn gar nichts mehr geht eine Semesterprüfung. Solltest du aber den 6er bekommen, bleibst du meines Wissens nach sitzen, außer in deiner Schule wurde sitzenbleiben abgeschafft.

Ich hörte ja seit ein paar Jahren wurde in manchen deutschen Bundesländern in Unter- und Mittelstufen Schulen Sitzenbleiben abgeschafft. Wäre aber wirklich schade nur wegen einer Note sitzenzubleiben. Solltest du sitzenbleiben, dann wechsle besser die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es zu lernen? allle die Themen die noch kommen? Für die jeweiligen Fächer ... und dann versuchen in den Unterrich einzubringen

https://km-bw.de/Kultusministerium,Lde/Startseite/Schule/Realschule

BlackHexa
Fragesteller

Das ist ja das Problem ich hab nicht mehr lange und alle Tests die noch kommen sind in Fächern die ich kann ich bin also nur in den Fächern gefährdet in denen wir schon alle Tests geschrieben habe