Schüler Bafög für halben Monat?

2 Antworten

Du bekommst immer den vollen Monat bezahlt, solange du nur einen einzigen Tag die Voraussetzungen in diesem Monat hast. Also bekommst du den vollen Monat.

Es wäre viel zu viel Bürokratie das taggenau zu berechnen, deswegen geht es immer nach dem Monatsprinzip.

JosefaT
Fragesteller

Lieben Dank ☺️

:D bis du Bafög bekommts dauert es mindestens 3 Monate Bearbeitungsdauer!!!!

Du bist also zu spät dran, selbst wenn du alles jetzt hin schicken würdest.

JosefaT
Fragesteller

 Meine Frage war vielleicht etwas undeutlich, denn ich erhalte schon Bafög und mir geht es darum ob es Halbe Monatszahlung gibt oder nur ganze. ☺️