Schüchternheit gegenüber Crush?

1 Antwort

Tja, wie überwindet man eigentlich seine Schüchternheit?

In Wirklichkeit geht das gar nicht. Du schreibst dass du dir einen Text geschrieben hast. Es ist gut wenn du diesen lernst. Du wirst ihn aber trotzdem vergessen weil du eben aufgeregt bist. Du hast Angst vor seiner Reaktion. Ja, leider ein Problem mit dem wir alle zu kämpfen haben. Was du aber über euer bisheriges Zusammensein schreibst klingt doch gar nicht so schlecht.

Einen Vorteil habt ihr beiden ja schon. Ihr seid beide schüchtern. Jetzt kommt es darauf an wer mehr Mut hat von euch beiden. Wenn das Mädel versucht den Wagen anzuschieben ist das heutzutage absolut nicht verkehrt. Der schüchterne Junge wird unglaublich froh darüber sein. So ein Glück. Umgekehrt ist es wohl genau so.

Wie stellst du es an?

Sei einfach diejenige die du einfach bist. Sei so locker wie möglich, versuche keinen Quatsch zu erzählen und bleib bei den Tatsachen, also ehrlich. Vielleicht sagst du ihm auch dass es für dich eine ganz neue Situation ist. Ihr könnt euch da eventuell gegenseitig helfen. Überlasst es auch ein wenig dem Zufall. Setzt euch nicht unter Druck, denn dieses Date entscheidet nicht über euer zukünftiges Leben.

Wenn ihr es toll hinkriegt aber über ein Stück eurer gemeinsamen Freundschaft.

Meine Daumen sind für euch gedrückt.

Endracu
Fragesteller

Dankee🫶