Tipps für mehr Mut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar generell kein schüchterner Mensch, aber kann mich gut in deine Situation hineinversetzen.

Ich denke mal du hast Angst ihn zu belästigen, sodass er dich nervig findet und dich nicht mehr mag. Diese Sorge ist unbegründet, weil er doch schon gesagt hat, dass er dich mag.

Die meisten Jungs mögen es gerne, wenn das Mädchen den ersten Schritt macht oder von sich aus auf ihn zugeht. Nächstes mal, wenn du dich wieder nicht traust, sagst du dir, dass er dich auch mag sich aber auch nicht traut, auf dich zuzugehen. Wenn es keiner von euch beiden macht, wird es mit euch wohl nichts werden. Also: wenn du dich wieder nicht traust, fragst du dich, ob du mal mit ihm zusammenkommen willst, da du das ja (wahrscheinlich) willst, gehst du jetzt auf ihn zu und redest mit ihm.

Mir haben immer meine Freunde geholfen, indem sie mir Druck gemacht haben. Sie haben mir tausendmal gesagt, dass ich meinen Crush anschreiben muss, weil es sonst nichts wird. Irgendwann habe ich mich dadurch selbst überwunden. Vielleicht kannst du eine Freundin von dir fragen, ob sie dich öfters nerven kann zu ihm zu gehen und dich zu überzeugen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lili1201
Fragesteller

Danke 😊 für deine nette und weiterhelfende Antwort

Du hast Angst Fehler zu machen.. und etwas zu verderben.
Mach dir klar das es immer der größte Fehler ist, nichts zu tun..
Und vor allem ist es der Unverzeihlichste, wenn man durch nichts tun, sich alle Möglichkeiten und Chancen nimmt. In solchen Dingen arbeitet die Zeit immer gegen einen.
Eigene Fehler kann man immer korrigieren oder daraus Lernen .. fürs nicht tun, funktioniert ,das, wie du selbst merkst nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Lili1201
Fragesteller

Danke 😃

...traue ich mih nicht zu ihm zu gehen und wovor hab ich wirklich Angst?

du hast sowie ich anscheinend die angst abgewiesen zu werden + hast du sicherlich angst, dass du plötzlich einen schlechten eindruck bei ihm hinterlässt. das kann durch nervösität entstehen.

...was kann ich zu mir selber sagen, wenn ich zu sehr zögere, also wie kann ich mich dazu bringen zu ihn zu gehen und ein Gespräch anzufangen?

ein schritt weiter ist ein erlebnis mehr. du stirbst nicht wenn du korb bekommst, es ist nicht das ende der welt, wenn nix wird.

Denn du hast, wie ich, noch lange zu leben. Du wirst noch viellll erleben.

...hat jemand auch eventuell Tipps oder eigene Erfahrung?

immer wenn ich an jemanden interessiert bin, so versuche ich Augenkontakt zu halten und wenn ich bei ihr vorbeilaufe nicht ignorieren sondern einfach kurzer Augenkonkakt und anlächeln. So signalisiere ich sie, dass sie nicht Luft für mich bin. Ist sehr schwierig und hab immernoch mich dagegen zu kämpfen. Aber ich gib mein bestes.

Ansonsten versuche ich iwie Kontakt aufzubauen. Indirekt oder direkt. Hab mal eine gefragt, ob sie in der Freistunde mit mir iwo hingehen will, sie hat ja gesagt.

Oder ich habe jmd angeschrieben zu x und am ende ergab sich ne lange konversation zwischen uns

Egal was kommt, immer wenn ich es durchgezogen hab, hab ich mich sehr erleichtert gefühlt.

Den Druck lässt man durch machen und nicht durch rumzögern los.

ALSO: mach! Geh hin! Geh zu ihm, bevor es zu spät wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betriebsgeheimnis
Lili1201
Fragesteller

Danke: ) für die tolle antwort