schüchtern neue freunde finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich mit anderen anzufreunden funktioniert am besten, wenn Gemeinsamkeiten aufgrund von gleichen Interessen da sind. Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Jugendclub gibt. Eine andere sehr gute Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, sind die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. Bei wöchentlichen Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten kommst du in Kontakt, auch wenn du schüchtern bist. Das gleiche Interesse zu haben verbindet, und das macht es einfacher, Anschluss zu finden und auch außerhalb dieser Programme etwas mit den anderen zu machen. Solche Programme und Jugendfreizeiten gibt es natürlich auch von anderen Anbietern. Eine dritte Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine, eine soziale Betätigung wie zum Beispiel die Mitarbeit in einem Tierheim, oder je nach deinen Interessen der Beitritt zu einer politischen Jugendorganisation, dem THW, dem Roten Kreuz oder zur Jugendfeuerwehr, falls ihr eine habt. Jeder Bereich und jede Betätigung kommen infrage, wo du Kontakt zu ungefähr Gleichaltrigen bekommst.

Such andere scheue Leute. So geht es am besten und sie werden sowieso die besten Freunde

Seboo558 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 18:36

ich bin schüchtern

Lavendelmond  29.05.2025, 18:49
@Seboo558

Ich weiss, ich auch. Aber so ist man wie offener. Ist wenigstens bei mir so. Man traut sich bisschen mehr zu reden weil die andere Person gleich oder sogar schüchterner als du selbst ist. Und es ist nicht so schlimm wenn man mal nichts zu reden hat weil beide ja wissen was scheu sein bedeutet