Schubladenturm Beschreibung?

8 Antworten

Gleichmäßige Verteilung meint, dass Du nicht nur in ein Fach ganz viel Gewicht tun sollst, sondern es möglichst gleichmäßig auf alle Fächer verteilen sollst.

Denn würdest Du mir ganz oben etwas schweres hineinlegen und das Fach öffnen, käme dir der Schrank entgegen!

Ähnlich sähe es aber auch aus, wenn nur ganz unten etwas schweres drin ist und Du das Fach öffnest. Der Schrankturm muss ein gewisses Gegengewicht zur geöffneten Schublade haben.

Deshalb sollten alle Fächer etwa gleichmäßig beladen und nie gleichzeitig geöffnet werden!

Alternativ kannst Du auch in Betracht ziehen den Schrank an der Wand zu fixieren. Das senkt die Kippgefahr deutlich!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst nicht alles schwere nach vorne legen, sondern gut verteilt, da er sonst umkippt!

5kg für den ganzen Schrank, also pro Fach 1,25kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Die 5 kg pro Schulade sollte so verteilt sein, dass das größte Gewicht hinten in der Schublade liegt. Sonst kippt der Turm beim Aufziehen der Schubladen (v. a. der obersten beiden) nach vorne um.

AstridDerPu

Max 5kg gesamt - das Ding sieht auch so schon wackelig aus.
Und in jedem Kasten etwa gleich viel reinpacken

Man kann da auch pro Schublade 5kg reinpacken. Dann werden die Schubladen jedoch schnell bäuchig und man kann sie nicht mehr so leicht rausziehen und irgendwann geht es dann kaputt. Ist halt nur billiges Plastikgelump für Kleinkram.

Also gesamt maximal 5kg auf alle verteilt. Man kann z.B. Kleidung reinpacken, oder Schuhe. Also nichts schweres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung