Gymnasium leicht oder schwer?
Oben ja
13 Antworten
ich fands damals leicht, aber das sieht wohl jeder anders, sonst würde es nicht leute geben die vorm Abi abbrechen müssen.
Solange dein Grundschul-Schnitt über 3,0 ist sollte es schaffbar sein das Gymnasium ... Wenn man von Real auf Gym wechseln will würde ich schätzen der Notenschnitt geht vllt um eine Note runter, vor allem wenn man noch viel Wissen nachholen muss, also nicht zu spät wechseln.
So kann man das nicht verallgemeinern.... Es kommt auf deine Auffassung und deine Intelligenz drauf an. Ich gehe auf ein Gymnasium und besuche inzwischen die 12.Klasse. Fand es immer recht einfach und kam gut durch ohne viel zu lernen. Ab der 11. wird es dann anspruchsvoller, da es ab dieser Klasse fprs Abi zählt, aber in meinen Augen trotzdem gut machbar.
Das kann man nicht so einfach beantworten, es kommt ganz auf dich an. Ich würde es daran festmachen ob dihr das Lernen leicht fällt oder nicht. (Also ich finde das Gymnasium einfach)
Kommt darauf an, ob man bereit ist zu lernen.
Ich fand das Gymnasium nicht wirklich schwer... Ich habe sogar eine Klasse übersprungen ohne sonderlich begabt zu sein.
wenn du lernst ist es ok. alternative kannst du die FOS machen sie führt dich ebenfalls zum Ziel. es hängt bei dir an vielen Faktoren ab: Motivation, Psychische Belastbarkeit(wem du an Depressionen leidest hat Du es selbst bei der mittelschule Schwer) und die Ausnutzung deines Potenzials.