Schublade bei Nobilia-Küche rausnehmen?

4 Antworten

Hallo herb2503

Google ist ja mal wieder sehr kompetent :-) Wenn ich "Nobilia Schublade herausnehmen" eingebe erhalte ich das Video über das neue ArciTech System und anschließend einen Beitrag, wie ich eine Nolte Schublade herausnehme. Mit keinem Wort wird hier aber erwähnt, dass Nobilia im Herbst 2012 ein neues Schubkastensystem eingeführt hat und alle Küchen, die vorher ausgeliefert wurden nicht dieses System haben.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Küche auch schon älter ist und du das alte System hast:
Ziehe die Schublade ganz vor und greife mal darunter; etwas zwei fingerbreit hinter der Front findest du auf jeder Seite einen Riegel. Diese zwei Riegel drückst du gleichzeitig Richtung Mitte. Dann kannst du die Schublade problemlos herausheben.
Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  19.10.2013, 07:49

Hat es denn nun mit der Schublade geklappt?

herb2503
Fragesteller
@Nolti

Nö. Kommt ein Monteur "irgendwann" vorbei und macht das. Aber vielen dank für die Hilfe und Dein Kompliment :-) .

Bei meiner ca. 5 Jahre alten Küche musste ich die ganz rausziehen und dann vorne hochziehen....hat sich angehört als wäre was kaputt gegangen aber war nicht der Fall ;)...da sind Halter und die gehen beim Heben auseinander...zum Einsetzen muss die Schublade wieder auf die Schiene gesetzt und quasi "zugeschoben" werden...dann rasten die Halter wieder ein....Hört sich wie gesagt an, als ob was kaputt geht :D

Vermutlich ist an den Schienen irgendwo ein Kunststoffverschluß. Gerne auch unten drunter.

herb2503
Fragesteller

Nö, leider nicht. Auch keine Schraube oder Loch wo ich mit einem Schraubenzieher rein kann und einen Klickser lösen.

antwort von nolti ist genau richtig

hat sehr gut funktioniert