Eure Meinung zu Qualität vom Nobiliaküchen gefragt

14 Antworten

Hallo osterei, die Firma Nobilia ist einer der führenden deutschen Küchenhersteller, mit dessen Produkten sehr häufig von den "Ganz Grossen" u.a. Porta Rabattwerbung bis zu 50% veranstaltet wird. Ich hoffe nicht, dass Du Dir kein Gegenangebot eingeholt hast und auf die erste Offerte zugeschlagen hast.Je nach Grösse und Typenvielzahl und Ausstattung sind € 10.000.- eine relative Zahl. Entscheidend ist, was Du für Dein Geld bekommst. Die Küchenverkäufer sind heutzutage bestens ausgebildet und sehe kundenfreundlich. Mache zu Deiner Beruhigung einen Preisvergleich. Dies rät Dir ein Möbelfachmann, der 43 Jahre als Industrievertreter u.a. die Firma bulthaup vertreten hat. Freundliche Grüsse von killemiss

Ich hatte mich auch schon mit einer neuen Küche beschäftigt und verschiedene Preisvergleiche gemacht. Dabei mußte ich feststellen, dass unter 10.000 Euro nix gescheites zu bekommen ist. Mein Projektt Küche muß noch warten. Glückwunsch zur neuen Küche.

Hallo. Wir haben eine Nobilia für unsere erste Wohnung 1992 gekauft. Bis jetzt ist sie viermal mit uns umgezogen und noch immer intakt. Gut, die Elektrogeräte sind jetzt langsam Schrott, aber der Rest ist noch Top in Schuß. Und schau doch mal bei "http://www.nobilia.de" ob´s nicht noch einen anderen Händler in deiner Nähe gibt. Bei uns in Bayern unterbieten sich die Möbelhäuser grad im Preis. Bei frei geplanten Küchen geben manche bis zu 60% Nachlaß. Also dann...

Wir haben uns auch eine neue Küche gegönnt und können über unsere Nobilia-Küche nur gutes erzählen. Haben uns bei Pocco und Reddy beraten lassen, beide Anbieter haben Nobilia-Küchen im Programm. Entschieden haben wir uns für Reddy, hier war die Beratung viel detaillierter und es wurde vor allem auch auf Kleinigkeiten geachtet. Preislich lag Reddy etwas über Pocco, aber allein die Detaillösungen (welche bei Pocco garnicht beachtet wurden) waren das Geld wert. Die Qualität stimmt, das Preis-Leistungsverhältniss würde ich als Laie als "hervorragend" bezeichen. Ich hoffe wir werden noch viele Jahre Spaß haben mit unserem kleinen Küchentraum!

Nun, meinen Preis willst du bestimmt nicht wissen... da hätte ich rund 15 Küchen von kaufen können, wenn ich dein Geld zur Verfügung gehabt hätte ;-)