Was kostet so eine Küche?

4 Antworten

Also, wir haben unsere Küche bei IKEA vor gut 10 Jahren zusammengestellt und die war auf der einen Seite 4,5m lang, Unter- und Hängeschränke, auf der anderen Seite sind Unterschränke mit einem Eckschrank mit Rondel. Dazu kam eine Spüle, einen Geschirrspüler, einen Backofen+Ceranfeld, eine Dunstabzugshaube und dann separat eine Gefrier - Kühlkombination. Alles zusammen lag bei 5.800€.

Wie gesagt, wir haben si jetzt schon über 10 Jahre und sin voll zufrieden, alles funktioniert noch einwandfrei. Die Qualität ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens das 3fache vom Wert.

Mach dich lieber erst einmal schlau, z.B. AEG auf eine Stufe mit Bosch-Siemens zu stellen zeigt , dass du keine Ahnung hast.

Meine IKEA Küche ist 40Jahre alt und fast wie am ersten Tag.

Die Küche eines Markenherstellers beim Nachbarn ist 10 Jahre alt, alle Fronten haben sich verfärbt, Scharniere defekt und benutzt wurde die so gut wie nie...

denke so um die 12.000 auf jeden Fall....

Ich schätze mal inklusive Geräte so um die 15000 bis 16000 Euro.