Essen ohne Herd und Kühlschrank

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ums tägliche Einkaufen wirst du wohl kaum herumkommen, am besten direkt nach Arbeit... Salat und Rohkost, Joghurt, Kefir, ein bißl Brot. Sieh es positiv, du entschlackst schön, fühlst dich wie neu geboren und siehst danach umwerfend aus und nimmst bestimmt einiges ab!

Brote, Salate, dazu musst Du halt leider öfter einkaufen gehen, wenn Du belegte Brote machen willst, gerade bei der Hitze kannst Du das alles nur einen Tag aufheben.

brote essen, fast food, jeden morgen zum bäcker... kannst halt keine leicht verderblichen Lebensmittel kaufen, vor allem jetzt im Sommer.

Muss Backofen und Herd an Starkstrom?

Wir wollen uns eine neue Küche kaufen, wo der Backofen auf arbeitshöhe soll. Nun meine Frage: Wird jetzt nur der Backofen an den Starkstrom angeschlossen und/oder der Herd auch. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Nachmieter soll Küche übernehmen

Hallo,

ich muss aus privaten Gründen aus meiner Wohnung ausziehen und suche einen Nachmieter. Nun habe ich das Problem, dass ich eine komplett neue Küche für die Wohnung im August 2014 gekauft habe (3.800€ Kaufpreis) Da ist ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd, Cerankochfeld, Dunstabzugshaube, 60er Spülmaschine und paar Staufächer sowie Sppüle und zwei Hängeschränke. Die Küche ist in Hochglanz mit einer Stein-Optik-Arbeitsplatte. Dazu noch eine Theke. Ich will jetzt nach 7 Monaten raus. Wieviel kann ich für diese Küche verlangen? Es ist eine sehr kleine Küche aber Maß genau für die Wohnung gekauft. Vorschläge?

...zur Frage

Herd kaputt (EBK)?

Neulich ging wahrscheinlich während eines Kurzschlusses (oder aus folge eines defekts am Herd), der Herd kaputt. Ich nahm erst an, dass es der Kühlschrank sei, aber da läuft alles wieder.

Der herd wird jedoch nicht mehr heiß, obwohl Herdplatten und Lampe im Herd funktionieren. ich teilte das sofort meinem Vermieter mit.

Ich habe nachträglich die EBK meiner wohnung gemietet, im mietvertrag selbst ist der punkt "wohnung mit küche" also nicht vermerkt. mein vermieter und ich machten also an dem zeitpunkt, andem ich auch die küche übernahm, eine schriftliche mietvereinbarung über die küche und geräte.

in der steht, dass ich für künftige reparaturen zahlen soll.

Meine frage: was ist jetzt im fall eines totalschadens am herd? wer beschafft einen neuen - wer zahlt also? ich oder vermieter?

Wer kümmert sich um die reparatur, also wer gibt den reparatur auftrag bzw. prüfung was denn mit dem herd los ist?

wenn es zu den kosten kommt, greift hierbei die kleinreparaturklausel von über 75 euro oder ist das alles außerhalb des eigentlichen mietvertrags über die wohnung, da wir ja einen eigenenständigen mietvertrag über die küche gemacht haben?

...zur Frage

Kindersicherung bei Neff Herd entsperren?

Hallo, mein Neff Herd zeigt einen Schlüssel an. Dies ist wahrscheinlich das Symbol für die Kindersicherung. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder deaktiviert? Ich habe schon vieles probiert unter anderem den ON-Schalter länger gedrückt, aber nichts passiert. :((

...zur Frage

Kleiner Kühlschrank, Herd und Backofen haben in zwei Tagen 0,8kwh verbraucht-ist das zu viel oder okay?

Hallo,

War die letzten zwei Tage nicht in der Wohnung. Nur der Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd und Backofen waren angeschlossen. Laut dem Zãhler im Keller k 0,8kwh in den zwei Tagen verbraucht. Ist das zu viel oder okay? Wie viel kwh sollte ein Kühlschrank täglich max. vebrauchen?

...zur Frage

ohne herd/ofen und kühlschrank was kann man zu essen holen?

Guten morgen bin frisch in ner neuen Wohnung nur die küche steht noch nicht .. jetzt meine frage ich hab nur ein wasserkocher möchte aber nicht wieder 5 Minuten terinen holen ..trinken hab ich auch jetzt brauche ich für noch was zum essen mir fällt nichts ein was ich holen könnte das auch länger haltbar wäre ... wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?