Braucht man unbedingt eine Küche in der Wohnung?

5 Antworten

Den Vermieter geht das schlicht und ergreifend nichts an. Trotzdem würde ich die Behelfsküche etwas anders gestalten:

Statt dem Miniofen solltest du gleich eine Mikrowelle mit Heißluft nehmen, darin kannst du auch mal einen ganzen Kuchen oder eine 2-Personen-Pizza zubereiten.

Eine einfache Induktionsplatte gibt es im Discounter für 30€, ein Doppelmodell kostet um die 100. Damit wäre dann sogar Miracoli drin, oder ein Spiegelei...

Unbedingt anschaffen solltest du dir außerdem noch eine Spüle. Die Dinger werden bei Kleinanzeigen verschenkt, und selbst wenn du nie etwas abspülst, musst du wenigstens dein abgestandenes Bier nicht ins Klo kippen...

Ob "man" das braucht weis ich nicht.

Du scheinst eine für dich akzeptable Lösung gefunden zu haben.

Ich wäre "lost" ohne Küche. Vier Platten auf dem Herd sind mir manchmal aber auch zu wenige.

Den Vermietern ist egal, wie du die Wohnung einrichtest, und wenn du damit auskommst, ist das okay. Eine Spüle wirst Du ja einbauen müssen, damit die Abflüsse zu sind.

LisamagPferde04  14.08.2023, 18:39
Eine Spüle wirst Du ja einbauen müssen, damit die Abflüsse zu sind.

Dafür gibts einfache Muffenstopfen. Kosten unter 1€ im Baumarkt.

keine zu kaufen sondern einfach nur Mikrowelle, Kühlschrank und so einen Miniheißluftofen.

fehlt nur noch eine Spüle. Küche perfekt.

Spüle muss sein. Badewanne, Dusche oder Handwaschbecken sind keine Option. Sonst könnte der Vermieter auch sauer werden, weil die Halbwertzeit deutlich sinkt.

Ich bräuchte noch eine Kaffeemaschine. Purer Luxus.

Das ist dem Vermieter sehr egal, solange aus Brandschutzsicht alles in Ordnung ist.

Wirkt halt unwohnlich, aber wenn es dir egal ist.. (und Flächen ZUM kochen wirst du vermutlich auch benötigen ;) )