Was kann ich für einen Monat essen ohne Küche und Kühlschrank?

3 Antworten

Ich habe mich damals bei meinem Umzug und viele Wochen ohne Küche mit einer Doppelkochplatte für 20 Euto beholfen.

Darauf habe ich täglich frisch gekocht. Zwar keine riesigen Menüs, aber wenigstens ein warmes Essen.

Wenn es keinen Kühlschrank gibt, kann man nicht so viel auf Vorrat kaufen. Vielleicht hat jemand aus Deinem Bekanntenkreis noch einen im Keller, den Du Dir leihen könntest.

Hole die ein oder 2 Herdplatten. Gibt es sehr günstig gebraucht über eBay Kleinanzeigen.

Es gibt auch Mini Backofen, ebenfalls gebraucht für kleines Geld. Kannst auch deine Mirkowelle mitnehmen.

Das bekommst du für unter 30 Euro.

Viele Sachen halten sich auch etwas ohne Kühlschrank. Allerdings mußt du wohl jeden zweiten Tag einkaufen gehen.

Habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht.

So kommt man günstig und vernünftig über die Zeit weg.

Du könntest dir einen ZweiPlattenkocher zulegen und damit kochen. Sind nicht teuer.

Ansonsten bleiben dir Fertiggerichte und Konserven.