Erfahrungen Junker Küchengeräte?

1 Antwort

Persönliche Erfahrungen habe ich mit der Marke nicht, aber ein Küchenbauer, auf den ich viel gebe, sagte mir mal, Geräte bitte immer lieber einzeln kaufen. Mit der Küche zusammen seien sie meist für das, was sie bieten, (teils deutlich) zu teuer und nicht selten auch Aktionsware von mäßiger Qualität. Qualitativ kann ich Junker aber nicht einschätzen.

Im freien Handel hast du bei den Geräten aber auch eine viel größere Auswahl und kannst die Geräte deinen Bedürfnissen anpassen und musst nicht nehmen, was der Küchenbauer grad im Angebot hat.

Edit:

Das hab ich gerade noch gefunden:

Die Hausgerätemarke ist exklusiv beim Hersteller nobilia Küchen unter Vertrag gegangen. Der Hersteller Junker ist einer von 7 zur Wahl stehenden Elektrogeräteanbietern beim Kauf einer nobilia Küche. Die Junker-Geräte kommen aus dem Hause BSH und sind preislich und qualitativ im Einstiegssegment positioniert. Ähnlich wie die Einbaugeräte der Elektrolux-Marke Progress werden die Elektrogeräte von Junker hauptsächlich in Möbelmärkten zusammen mit Küchen im Paket angeboten. Kunden von nobilia können das gesamte Spektrum an Elektrogeräten von der günstigen Marke beziehen, so zum Beispiel Einbauherde, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschränke, Mikrowellen und andere einfache Einbaugeräte

https://www.chefkoch.de/forum/2,8,567448/Hat-jemand-Erfahrung-mit-Junker-Elektrogeraeten.html

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T3Fahrer  01.05.2020, 01:17

Hört sich eher nach Billig-Gedöns an, wenn man mal hier und da so liest. Wenn du noch wählen kannst, würde ich eher eine andere Marke wählen...