Wie kann ich für ein eingebettetes Youtube-Video den Youtube-Link verbergen?
Hallo liebe Community,
hab beim Googlen nix gefunden, deshalb meine Frage hier:
Ich möchte ein (als "nicht gelistet" eingestelltes) Youtube-Video auf einer internen Webseite einbetten. Um zu verhindern, dass es sofort per Link auch öffentlich geteilt werden kann - soll der Link verborgen sein und auch die Teilen-Funktion deaktiviert sein.
Jemand Erfahrungen damit? Danke im Voraus für Hinweise!
Besten Gruß
Matthias
6 Antworten
Du kannst das Video herunterladen und von einer Unterseite deiner Webseiten einbinden, also so wie man es normalerweise macht. Wenn du es von YouTube einbindest geht das nicht da YouTube dann bestimmt wie das aussieht und die nichts davon haben wenn du das Video versteckt einbindest, also erlauben die das auch nicht
Nein, geht nicht. Da musst du eine andere Plattform, also nicht YT nutzen. Du brauchst das Video ja auch nicht unbedingt!
Ja, ich glaube bei vimeo geht es, bin mir aber nicht sicher
Das ist leider mit YouTube so nicht möglich.
Reden wir von HTML oder was meinst Du mit "interner Website" ?
Tja, das hilft nur bedingt. Was hast Du da für Formatierungsymöglichkeiten? Kann man da einfach HTML eintippen oder auf was für einer Grundlage funktioniert das? Oder wie ein Forum? Per HTML kann man Videos "blind" einfügen, aber ggf. kannst Du das Video ja auch auf eurem Server hochladen und dann zur Verfügung stellen.
Das veraltete CMS bildet selbstgehostete Videos leider nur mit Flash ab, was aktuelle Browser blockieren. Normales HTML ist möglich, iFrame vermutlich nicht.
Hallo Matthias,
hast du mittlerweile einen Weg gefunden, wie du es realisieren konntest?
Hast du einen Vorschlag für eine Videoplattform, wo das geht? Vimeo o.ä.?