Wie kann ich für ein eingebettetes Youtube-Video den Youtube-Link verbergen?

5 Antworten

So wie du das willst geht das nicht. Dann müsstest du das Video schon selber hosten und selbst dann kann man es sich da einfach runterladen. Deswegen ist das was du vorhast irgendwie sinnlos. 😅

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Du kannst das Video herunterladen und von einer Unterseite deiner Webseiten einbinden, also so wie man es normalerweise macht. Wenn du es von YouTube einbindest geht das nicht da YouTube dann bestimmt wie das aussieht und die nichts davon haben wenn du das Video versteckt einbindest, also erlauben die das auch nicht

Reden wir von HTML oder was meinst Du mit "interner Website" ?

Ein Intranet, nur mit Login aufrufbar.

0
@MatthiasNRW

Tja, das hilft nur bedingt. Was hast Du da für Formatierungsymöglichkeiten? Kann man da einfach HTML eintippen oder auf was für einer Grundlage funktioniert das? Oder wie ein Forum? Per HTML kann man Videos "blind" einfügen, aber ggf. kannst Du das Video ja auch auf eurem Server hochladen und dann zur Verfügung stellen.

0
@Hydraulikbagger

Das veraltete CMS bildet selbstgehostete Videos leider nur mit Flash ab, was aktuelle Browser blockieren. Normales HTML ist möglich, iFrame vermutlich nicht.

0

Das ist leider mit YouTube so nicht möglich.

Nein, geht nicht. Da musst du eine andere Plattform, also nicht YT nutzen. Du brauchst das Video ja auch nicht unbedingt!

Hast du einen Vorschlag für eine Videoplattform, wo das geht? Vimeo o.ä.?

0

Was möchtest Du wissen?