Wie kann ich für ein eingebettetes Youtube-Video den Youtube-Link verbergen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Video herunterladen und von einer Unterseite deiner Webseiten einbinden, also so wie man es normalerweise macht. Wenn du es von YouTube einbindest geht das nicht da YouTube dann bestimmt wie das aussieht und die nichts davon haben wenn du das Video versteckt einbindest, also erlauben die das auch nicht

Nein, geht nicht. Da musst du eine andere Plattform, also nicht YT nutzen. Du brauchst das Video ja auch nicht unbedingt!

Hast du einen Vorschlag für eine Videoplattform, wo das geht? Vimeo o.ä.?

0

Reden wir von HTML oder was meinst Du mit "interner Website" ?

Ein Intranet, nur mit Login aufrufbar.

0
@MatthiasNRW

Tja, das hilft nur bedingt. Was hast Du da für Formatierungsymöglichkeiten? Kann man da einfach HTML eintippen oder auf was für einer Grundlage funktioniert das? Oder wie ein Forum? Per HTML kann man Videos "blind" einfügen, aber ggf. kannst Du das Video ja auch auf eurem Server hochladen und dann zur Verfügung stellen.

0
@Hydraulikbagger

Das veraltete CMS bildet selbstgehostete Videos leider nur mit Flash ab, was aktuelle Browser blockieren. Normales HTML ist möglich, iFrame vermutlich nicht.

0