Wieso werden in YouTube die Kommentare deaktiviert? Und wie kann man das ausschalten?

9 Antworten

Schönen guten Abend.

Das Deaktivieren von Kommentaren geht im Regelfall vom Uploader, also vom Youtuber selbst aus. Beim Hochladen eines Videos kann man die Kommentare deaktivieren Funktion aktivieren.

Meistens wenn man Hate befürchtet ;D

LG

Das macht der Youtuber selbst, wenn er zu viele negative kommentare bekommt, oft deaktivieren die Youtuber dann auch die bewerungen.

Er hat aber in Videos gesagt dass das YouTube macht und er nichts dafür kann. Er hat auch keine schlechten Bewertungen bekommen

2
@emlo73

Youtube greift da normalerweise nicht ein und sperrt die Kommentare oder bewertungen, dies liegt eigentlich immer in der Hand des Youtubers selbst. Anders ist es wenn gegen die Richtlinien von Youtube verstoßen wird, aber dann wird meist der Kanal dicht gemacht wie beim Pedo Oli.

2

Das kann der Youtuber für jedes Video selbst entscheiden. YouTubr hat normalerweise keinen Einfluss darauf, es sei denn, dass der Kanal gegen die Community-Richtlinien verstößt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manchmal werden die Kommentare deaktiviert, wenn im großteil des Videos

minderjährige zu sehen sind, z.B. bei Julia Beautx mit ihrer kleinen Schwester

Das kann man nicht verhindern das kann der jeweilige Nutzer oder YouTuber der das Video hochgeladen hat selbst einstellen dass niemand kommentieren kann.

Was möchtest Du wissen?