YouTube Kommentar direkt wieder gelöscht, kann Inhaber des Videos den Kommentar dennoch sehen?

5 Antworten

Ja das taucht in den Benachrichtigungen auf sofern der Kanalinhaber die aktiviert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
audiofresh7
Fragesteller

oh damn... naja danke :D

Tatsächlich ist das möglich, weil mir jemand mal unter einem Video mir einen Kommentar geschrieben (der Kanal ist nicht mir) und als ich dann das Video geöffnet hatte, war dort kein Kommentar.. aber in meiner Mailbox (gmail) war tatsächlich die Benachrichtigung samt Kommentar zu sehen

Falls der Inhaber aber die Benachrichtigungen deaktiviert hat, kann er sie nicht sehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Content Creator die Benachrichtigung deaktivieren, da sie ja ununterbrochen Benachrichtigungen kriegen würden.. Sie werden wohl nur auf Youtube im Kanal die Kommentare durchgehen und da würde der Kommentar dann nicht mehr auftauchen

Eventuell sieht der Youtuber es in seinen Benachrichtigungen. Aber in Studio ist der Kommentar dann nicht mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal
verreisterNutzer  11.08.2021, 13:27

Diese ist die einzigst richtige Antwort hier. Man sieht sie nämlich nicht immer in den Benachrichtigungen, das kommt drauf an wie schnell man sie gelöscht hat.

Der Ersteller wird wahrscheinlich sehen, dass du einen Kommentar geschrieben hast, aber nicht welchen, da er ja gelöscht ist.