YouTube-Kommentar wird gelöscht?

4 Antworten

frag mich mal, es ist definitiv die plöde KI , ich habs extra bei einem anderen video auch kommentiert, gleicher effekt, und da war gar ncihts mit schimpfen etc . die KI hats persönlich genommen ;)

In der Regel kann man Wortsperren umgehen, wenn man in "verdächtigen Wörtern" wenigstens einen Buchstaben durch einen gleich aussehenden kyrillischen ersetzt. Nur für den Menschen sind sie gleich, für Software sind sie verschieden. Die folgenden Buchstaben sind dem russischen Alphabet entnommen und können direkt hier abkopiert und in deutsche Wörter eingefügt werden:

А а О о Е е С с Р р Н К Т Х х У у

(wie man hier sieht, sehen einige Zeichen nur in großgeschriebener Form wie Lateinbuchstaben aus, die Kleinbuchstaben habe ich in diesen Fällen nicht hinzugefügt)

Derjenige der das Video geuploaded hat kann jederzeit Kommentare löschen, wenn er die für ungeeignet oder sinnlos hält. War also sehr wahrscheinlich kein Bad-Word-Filter von YouTube selbst, sondern der YouTuber.

GalaxyKirito
Fragesteller

Aber wenn es schon nach Sekunden ist, dann kann er es schlecht gelöscht haben. Denn nach so kurzer Zeit geht es doch überhaupt nicht, häää

Kelrycorfg  28.11.2021, 04:49
@GalaxyKirito

Schon möglich. Er bekommt ja eine Benachrichtigung wenn jemand was unter sein Video gepostet hat und er aktiv in YouTube eingeloggt ist. Sogar per Mail wenn er das aktiviert hat.

Wobei er dann aber schon ziemlich prompt reagiert haben muss.

GalaxyKirito
Fragesteller
@Kelrycorfg

Benachrichtigung bekommt er glaub nicht schon nach Sekunden, sondern erst nach wenigen Minuten

Kelrycorfg  28.11.2021, 04:50
@GalaxyKirito

Ich bekomme sie immer ziemlich fix angezeigt unter den Aktivitäten. Wie lange das genau braucht, habe ich aber bisher nicht beobachtet.

GalaxyKirito
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ich habe sogar 100 mal gesendet und es wird nachher immer wieder gelöscht. Ich bekomme auch langsam echt das Gefühl, dass du mich nicht verstehen möchtest

Kelrycorfg  28.11.2021, 04:56
@GalaxyKirito

Du bekommst immer nur so gute Antworten, wie du Fragen stellst. Dass du es 100 Mal gepostet hast, hast du vorher mit keiner Silbe erwähnt.

GalaxyKirito
Fragesteller
@Kelrycorfg

Aber schau. Wenn jemand einen Kommentar postet, bekommt derjenige nicht sofort eine Benachrichtigung, sondern erst nach einigen Minuten

Kelrycorfg  28.11.2021, 05:08
@GalaxyKirito

Das müsste man testen. Ich kann für mich bestätigen, dass das wirklich einige Minuten dauert, bis ich eine Benachrichtigung erhalte. Wenn du den Post wirklich häufiger gesendet hast, müsste der YouTuber den ja aktiv jedes Mal löschen. ich glaube kaum, der sitzt da und macht sich nen Spaß draus.

Dann tippe ich auch eher auf eine automatische Filerung. YouTube filtert nicht nur "böse" Wörter, sondern auch alles was nach Scam oder Spams aussieht. Besonders wenn du Links oder Hashtags verwendet hast, kann das passieren.

Aber nachdem ich den Inhalt deines Posts auch nicht kenne, kann ich das schwer beurteilen.

Probier doch mal folgendes: schreib was völlig unverfängliches. Warte ob das wieder geköscht wird. Wenn nicht, ersetz es durch die Bearbeiten Funktion durch deinen ursprünglich gewünschten Text.

Vermutlich wurde er durch einen Filter entfernt.