Erfahrungen Nobilia-Küchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nobilia ist im mittleren Küchenmarkt angesiedelt. Die Qualität der Beschläge ist sehr hoch. Alles, was das Werk verlässt, wurde strengsten Sicherheitsprüfungen unterzogen. Auf jeden Fall eine Küche, die auf lange Sicht ihr Geld wert ist.

Etwas, was ich zum Thema Hochglanzfronten geschrieben haben, kannst du hier nachlesen:

Küchenplanung! Hochglanz oder nicht???

Wenn du rechts oben bei suchen "Hochglanzfronten" eingibst, erhälst du noch viele andere Fragen zu diesem Thema.

Viel Freude an der neuen Küche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  13.08.2010, 04:20

Danke für den Stern

Hallo,haben vor 16 Jahren eine Nobilia Kuche gekauft,und sind immer noch sehr zufrieden mit ihr.Schubladen sowie Schaniere und Beschläge ect.alles TOP. Keinerlei Beanstandung bis jetzt!! Würde also wieder eine von Nobilia kaufen. LG.H.Müller

sabsusi  25.04.2016, 22:10

Kann ich nur bestätigen.
Meine Nobilia Küche ist mehrere Jahre und mein Sohn übernimmt sie.
Wir kaufen uns eine neue von Nobilia

Ich musste meine gute Meinung über nobilia revidieren:

Habe 2008 eine Nobilia-Küche für 8.600 EUR gekauft... Inzwischen ist die Feder eines Scharniers/Beschlag von einem Vitrinen-Oberschrank 'explodiert', man muss die Klappe des Oberschrankes nun immer festhalten beim Öffnen.

Außerdem lösen sich die Umleimer der Unterschränke (d.h. das Pressholz der Schränke wird ja mit einer aufgeklebten Plastikblende verdeckt, welche sich an den verschiedenen Stellen langsam lösen)!!

Nochmal: das passiert alles schon nach 4 Jahren! Dachte eigentlich, so eine Anschaffung soll seine 20 Jahre halten... da sehe ich echt schwarz.

Das Beste ist dann noch die Reaktion von nobilia, mit denen ich natürlich schon versucht habe, Kontakt aufzunehmen. Die kümmern sich überhaupt nicht um den Endverbraucher und verweisen nur an die Fachhändler. Mein Fachhändler hat inzwischen von nobilia einen neuen Ober-Vitrinenschrank als Ersatzlieferung bekommen (für einen kaputten Beschlag einen kompletten Schrank), will den mir aber nicht weitergeben, sondern für viel Geld austauschen...!!

Ohne Worte, dieses Geschäftsgebahren! Nobilia geht gar nicht, kauft euch was Ordentliches, und ärgert euch nicht!!

Qualität recht gut, grosses Minus ist der Wechsel der einzelnen Farbbereiche. Habe Küche 2008 gekauft heute schon kein Ersatz für Hochglanztür Cappucino mehr erhältlich, Korpusfarbe war schon 3 Jahre nach dem Kauf aus dem Programm genommen.

Hallo,

wir haben vor 5 Jahren eine Nobilia Küche gekauft. Nun quellen die Fronten an den Griffen auf, da Nobilia die Griffleisten nicht versiegelt hat. Nobilia ist das alles egal. Unsere Reclamation hat weder Nobilia noch den Fachhändler Interressiert. Wir kaufen uns jetzt nach 5 Jahren eine neue Küche bei einem guten Hersteller!