Schrumpfniere proteinshake?

3 Antworten

Hallo! Es fehlen alle Infos wie Alter und Trainingsstand vermutlich brauchst Du nicht einmal zusätzliches Protein

Zudem belastet es tatsächlich die Nieren Du solltest es lassen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Delac91
Fragesteller

Also bin 18 Jahre alt und trainiere seit knapp nem Jahr wirkich regelmäßig, vorher auch schon, aber eher so paar mal hingehen und dann wieder wochenlang Pause. Bin 1,85m und wiege 72kg. Da mir einige Leute schon geantwortet haben dass ich es lieber lass sollte, werde ich dann auch besser lassen. Trotzdem verwundert mich das etwas, weil für den Muskelaufbau ist ja eine erhöhte proteinzufuhr notwendig und ist dann nur explizit das whey protein Schädlich oder allgemein eine höhere proteinzufuhr? Ich rede nicht von extrem viel mehr Eiweiß, sondern einfach dass es für einen gescheiten Muskelaufbau reicht.

Frag bitte Deinen Arzt. Wenn die gesunde Niere für normale Werte sorgt, sollte es kein Problem sein. Ich würde trotzdem eine Portion Magerquark bevorzugen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delac91
Fragesteller

Ich hatte Anfang des Jahres eine op und da lagen werte zum kreatinin wert vor, die Waren tatsächlich leicht erhöht, jedoch waren diese 6 Wochen nach der op wieder im Normalbereich also da könnte es sogar sein dass die Laborwerte nicht ganz korrekt waren. Werde aber in Zukunft nochmal meinen Hausarzt deswegen aufsuchen.