Schrottplatz in Ingolstadt?

3 Antworten

Es gibt in Mailing die Firma Oblinger dort kannst du dich auf die Suche machen.

Warnweste und Sicherheitsschuhe sind Pflicht

Matti543
Fragesteller

Danke für die Antwort. Tut mir leid, dass es so spät kommt, weil ich selten auf gute Frage bin

Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt dürfen (solche Sachen wieder rausgeben), bestimmte Verwertunganstalten dürfen solchen Schrott gar nicht rausgeben, damit dann nicht geplündert Geräte irgendwo in der Natur entsorgt werden.

Hast du schon mal geschaut, ob solche Teile – vielleicht auch einfach defekt – bei (eBay) Kleinanzeigen verschenkt werden?

Matti543
Fragesteller

Ich habe schon geschaut, aber zum Beispiel Kabel sind viel zu teuer und der Versand kostet nochmal 10€, aber danke für die Antwort

T3Fahrer  01.02.2024, 22:14
@Matti543

Ja klar, Versand lohnt nicht. Aber man findet auch häufig was in der unmittelbaren Umgebung. Du kannst ja die Umkreissuche aktivieren. Oder du kannst direkt eine Suchanzeige einstellen.

Und was willst du dann mit den "geretteten" Metallen anfangen?

Ich glaube ja eher weniger, dass du auf dem Schrottplatz nennenswerte Mengen Gold findest.