Schroedel Wochenrückblick?
Wir schreiben am Mittwoch eine HÜ über den aktuellen Schroedel Wochenrückblick Klassenstufe 11-13. Hat irgendjemand Zugriff darauf und könnte mir weiterhelfen, diesen zu bekommen? Unser kompletter Kurs ist nämlich bisschen verzweifelt wie er das extrem grobe Themenfeld auswendig lernen soll …
Vielen Dank :) !
1 Antwort
Der Schroedel Wochenrückblick bietet einen kompakten Überblick über wichtige Ereignisse, ideal zur Vorbereitung auf aktuelle HÜs. Da der direkte Zugang oft nur für Lehrkräfte möglich ist, lohnt sich die Zusammenarbeit im Kurs und das eigenständige Recherchieren zu den Hauptthemen. Wer sich gut vorbereitet, kann auch ein großes Themenfeld sicher und strukturiert bewältigen.
Danke für die Klarstellung, das klingt echt nachvollziehbar. Wenn die Wochenrückblicke so ins Detail gehen und teils nicht mal ergoogelt werden können, ist es wirklich schwierig, sich eigenständig vorzubereiten. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr als Kurs das Thema nochmal direkt mit der Lehrkraft ansprecht, gerade, wenn so viel Hintergrundwissen verlangt wird. Viel Erfolg für die HÜ auf jeden Fall!
Oh mann, das ist echt ärgerlich… Vor allem wenn man nachfragt und dann einfach keine Rückmeldung bekommt und trotzdem eine HÜ schreiben soll. Ich drück euch die Daumen, dass vielleicht noch was kommt oder ihr trotzdem gut durchkommt. Falls ihr was zusammen sammelt oder euch gegenseitig helft, ist das auf jeden Fall eine gute Idee. Viel Erfolg!
Nein, wir haben die Wochenrückblicke schon oft im Unterricht bearbeitet, sie beziehen sich definitiv nicht nur auf wichtige Ereignisse, sondern auch auf detailreiche Dinge die man teilweise noch nicht mal durch googeln rausfindet. Meiner Meinung nach kann man für eine HÜ nicht erwarten, dass man sich folglich durch tausende Artikel durchliest um einen solchen Wochenrückblick komplett beantworten zu können - Dafür ist das mögliche Themenfeld einfach zu groß und darüber hinaus wird oft noch Hintergrundwissen benötigt.
Sonst hätte ich hier nicht danach gefragt :)