Schrittzähler beim Reiten?

6 Antworten

Im Galopp verbraucht man angeblich so viel Kalorien wie beim Bergwandern. Aner ich denke, das sist shcon von Pferd zu Pferd verschieden. Auf einem Camargues könnte ich im Galopp nebenher Kaffetrinken, und auf manchem Warmblut bin ich nahc 5 Minuten Trab völlig aus der Puste... Im Schritt verbraucht man sicher bei weitem nicht so viel Kalorien, als würde man selber spazierengehen.

Der Kalorienverbrauch hängt nicht nur von den Schritten ab. Die Schrittzahl ist vielmehr gar zu vernachlässigen. Dein Handy wird deinen Verbrauch so oder so nie genau ermitteln können. Auch als Richtwert wird die Angabe nicht dienen. Da eignen sich Fitnesstracker meist besser. Reiten lässt sich dann auch gezielt eintragen.

Lg

HelpfulMasked

Ab einem Bestimmtem Geschwindigkeit, wird es nicht mehr als schritt gezählt. Ebenso musst du Schritte gehen & das machst du auf dem Pferd ja nicht. Lade dir dazu eine App herunter. Gibt es bestimmt.

Was möchtest Du wissen?