Schriftliche Zeugenaussage: Wie formulieren?

5 Antworten

• Regulierung Schadensfall XA/17009B 
  • Versicherungsnehmerin Gerlinde Locker, Vers.Nr. 123456789
  • Telefonat mit Herrn ABC vom xx.xx.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des o.g. Telefongesprächs gab der für sie zuständige Versicherungsagent, Herr ABC, Frau Gerlinde Locker die Zusage, dass die XXX-Versicherung die Regulierung des Schadens XA/17009B vornehme und meiner Lebensgefährtin sämtliche ihr entstandenen Kosten erstatte. Herr ABC steht bis heute nicht zu seinem Wort bzw. nichts von dem, was er ursprünglich zugesichert hatte, ist bisher erfolgt.

Bei dem Telefonat, welches meine Lebensgefährtin vor nunmehr eineinhalb Jahren mit Herrn ABC führte, war ich zugegen und kann bezeugen, dass dieser damals eine vollständige Kostenerstattung zugesichert hat.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Hurz

__________________________________________________________________________________

Die 3 Punkte bei Betreff und Bezug müssen natürlich weg. Ich habe die nur gemacht, damit die Zeilen nicht so weit auseinander lieben.

Es ist schade, dass man nicht weiß, worum es geht. So konnte ich nur diesen etwas holprigen Phantasie-Text schreiben.

Oben drüber gehört natürlich noch links zuerst deine Anschrift, dann auch links die Anschrift der Versicherung und rechts Ort und Datum

hurz4 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 17:36

Super. Vielen Dank. Das hilft mir sehr

spanferkel14  28.05.2025, 19:19
@hurz4

Das freut mich.🤗

Übrigens, in meiner Bemerkung unter dem Text muss es natürlich "liegen" heißen, auch wenn die Liebe schön ist.

Anders herum wird ein Schuh draus:

Schreib, was Du denkst - und wir helfen Dir dann bei einer eventuellen besseren Formulierung. Wir wissen ja keine Details. Deswegen können wir es nicht für Dich formulieren.

die zeugen aussage würde ich als zweites setzen als erstes von seiten der versicherten ein schreiben dass es zeugen gibt für die mündliche zuversicherung bzw sich jetzt erwiesenen wortbruch versicherungswechsel ist wohl angebracht bei dem vertrauensbruch.

ich name anschrift habe am um im beisein der versicherten name ihre erklörung zusicherung von laut und deutlich vernommen und kann bezeugen dass sie bereit sind dies zu leisten.

Indem du aufschreibst, was passiert ist bzw. gesagt wurde.

War die Freisprechfunktion aktiviert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch