Schriftart in Chrome ist seltsam?

2 Antworten

Sieht für mich aus als wäre die Kantenglättung deaktiviert. Ist es wirklich nur in Chrome so und nicht Windows-weit?

Habe mal schnell gegoogelt und folgende „Lösung“ gefunden:

Solution

The steps below show how to enable ‘LCD text antialiasing’ in Google Chrome.

  1. With Google Chrome open – navigate to the following address (enter into address bar and hit enter on your keyboard)
chrome://flags/#lcd-text-aa
  1. The ‘LCD text antialiasing’ setting will be highlighted in yellow
  2. Change the setting to ‘Enabled’
  3. Relaunch Google Chrome to complete the changes.

https://www.itsupportguides.com/knowledge-base/google-chrome/chome-fonts-blury/

Probiere dies vielleicht mal aus, möglicherweise bringt es etwas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Ja es ist wirklich nur in Chrome so und die Option `LCD text antialising` gibt es da bei mir nicht. Aber trotzdem danke für den Versuch

Eine Methode währe, Chrome zu deinstallieren mit alleinen gespeicherten Einstellungen. Danach neu installieren.

hat funktioniert
danke