Schriftart vom Browser geändert?

1 Antwort

Geben Sie in die URL-Leiste "chrome://settings" ohne Anführungszeichen ein. Klicken Sie unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen". Wählen Sie unter dem Punkt "Webinhalte" die Option "Schrift anpassen". Hier können Sie die Schriftart auswählen.

Aus Versehen passiert sowas eigentlich nicht, allerdings könnte es sein dass Du die Anzeigegröße verändert hast. Zum Beispiel mit STRG-Mausrad.

herbfrisch
Fragesteller

Es verändert sich nichts

herbfrisch
Fragesteller
@DaMenzel

Ich bin in die Chrome Einstellungen gegangen und habe links auf Darstellungen gedrückt, und dort dann auf "Schriftart anpassen". Habe dann über all Arial ausgewählt und es passiert nichts

DaMenzel  08.06.2020, 23:09
@herbfrisch

Das ist komisch, hast Du vielleicht irgendwie eine "Systemweite" Schriftart geändert?

DaMenzel  08.06.2020, 23:11
@herbfrisch

Dann kann ich leider erstmal nicht weiterhelfen. Außer natürlich eine Deinstallation und Neuinstallation vorzuschlagen - hat natürlich erhebliche Nachteile.

herbfrisch
Fragesteller
@DaMenzel

Den Browser komplett zuschließen hat funktioniert

Hätte man eigentlich von allein drauf kommen können :)

Danke!

DaMenzel  08.06.2020, 23:13
@herbfrisch

Hatte ich das nicht vorher schon erwähnt? :-)
Wenigstens hat's funktioniert!