Schreibtisch aus OSB Platten?

4 Antworten

Kann schon ganz gut so funktionieren. Die Tischplatte sollte jetzt nicht gerade nur 12mm haben. Sonst hängt sie bald durch wie der Rücken von nem alten Gaul!

Für die Verbindung solltes zB 3-Kant-Leisten innen verwenden. Da kann man besser leimen und schrauben ohne daß die Platten gleich aufplatzen. Also oben an den Seitenwänden und der Tischplatte und an der verbindung der Seitenwände mit der Rückwand... Siehe Skizze (rot)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Handwerk, Möbel)

Ich halte das für zu instabil und die Oberfläche der OSB für ungeeignet. Außerdem hast du leider nichts von den Größen und Höhen geschrieben. Die Sache scheint mir sehr aufwändig und teuer zu werden.

Hast du schon mal über gebrauche Schreibtische aus Bürobedarf nachgedacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Lukast14
Fragesteller

Ne aber ich schaue jetzt mal

Man kann sich auch s.g. Küchenarbeitsplatten zuschneiden lassen. Da brauchst du auch nichts mehr anzumalen. Geht schneller und hält besser.