Schreibtext in Word - Absatz?

3 Antworten

ja, um die Absätze voneinander sichtbar zu trennen, ist das so, wie du das geschrieben hast. Absatz=Enter.

Einmal Enter (Zeilenschaltung) = neue Zeile

Zweimal Enter = Absatz (eine Leerzeile)

Doppelabsatz kenne ich nicht, aber das müssten dann drei Zeilenschaltungen sein.


LaylaFan15 
Beitragsersteller
 21.10.2022, 10:02

Okay, weil es wird nach jedem Satz "Absatz" diktiert. Und irgendwie sieht es ja komisch aus, wenn da so viele freie Leerzeilen stehen.

0
Chiko135  21.10.2022, 10:08
@LaylaFan15

Wenn die es so diktieren, dann solltest du es auch so schreiben, auch wenn es komisch aussieht. Wird das anschließend korrigiert? Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

0

ja der Absatz heißt du hast ne Leerzeile, doppelter Absatz wär mir neu, aber ja das wären dann zwei Freizeilen.


guterfrager5  21.10.2022, 10:00

Bei Word kann man doch normal einfach nur (einmal) Eingabe drücken und dann lässt es schon eine Zeile frei. Nur wenn man das nicht haben will, muss man Shift + Eingabe drücken :D

0
LaylaFan15 
Beitragsersteller
 21.10.2022, 10:01

Okay, weil es wird nach jedem Satz "Absatz" diktiert. Und irgendwie sieht es ja komisch aus, wenn da so viele freie Leerzeilen stehen.

0
ewigsuzu  21.10.2022, 10:12
@LaylaFan15

du hast wahrscheinlich nen 1,5 Zeilenabstand.

Das kannste umändern dann sähe es anders auch, auch ob Eingabe gleich zwei sprünge macht oder nur einen kann man eingeben.

0