Schreibt man Ambulanten groß oder klein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Institution schreibst du Ambulanten Dienst groß.

Nach einer ambulanten Behandlung wird jedoch klein geschrieben, da es um die Art geht.

wuah , danke. wieso können die es nicht gleich so wie du erklären :D !

0

"Im ambulanten Dienst" - also klein, da es sich um ein Adjektiv bei "ambulanten" heißt.

Vor Kurzem ist richtig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Du kannst beides groß schreiben..

Ambulante Dienste

und

vor Kurzem.... ist richtig.

power , danke :)

0

Im ambulanten Dienst (da ist Dienst das Hauptwort)

Im Ambulanten Dienst (ist ein Eigenname, also ein Hauptwort)

Vor Kurzem (ist vor (dem) Kurzen)