Wenn man jemanden mit * Korrigiert muss dann das Wort großgeschrieben werden selbst wenn es in dem Satz klein geschrieben wurde?

5 Antworten

Es sollte so geschrieben werden, wie es an der Stelle, wo du korrigieren möchtest, geschrieben wird, andernfalls ist das Ganze ziemlich verwirrend.

Eigentlich wird der Stern aber zweckentfremdet, wenn er zur Korrektur auf die von dir beschriebenen Weise verwendet wird. Mach ich selbst aber auch manchmal so, weil's so praktisch ist. Etwas mehr Sinn würde es machen, wenn du den Stern an den Anfang des Worts oder Texts, die du einwerfen willst setzt - also so:

*seid

Nein, der Korrigierer wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es seid und nicht seit heißen muss.

Großgeschrieben würde allerdings, "Seid ihr so dumm, oder tut ihr nur so?"

http://www.seit-seid.de/

AstridDerPu

Eigentlich nicht, denn es ist ja kein Satzanfang.

Aber landläufig kann man das machen.

Allerdings würde ich das * vornean hinsetzen.

Da das kein offizielles Satzzeichen ist, würde ich es exakt so schreiben wie es im ursprünglichen Text aussehen müsste.

Wenn Du das groß schreibst, könnte es falsch aufgefasst werden. Derjenige, der das falsch geschrieben hatte, meint dann evtl., dass es groß sein muss.