Schreibt ihr gerne? Und wenn ja was?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher habe ich 8 Romane und 2 Sachbücher geschrieben. Der 9. Roman ist in der Pipeline. Wenn du ein Buch schreiben willst, solltest du das machen. Fang einfach an. Heute ist das sehr einfach. Beginne mit einem Plot, auf dem du deinen roten Faden festhältst. Wenn die Grundzüge deiner Geschichte stehen, und du ein richtig schönes Ende für deine Geschichte hast, dann leg einfach los.

Vor mehr als einem Jahr habe ich angefangen ein Since- Fiction Buch zu schreiben. Es hat mir verdammt viel Spaß gemacht und ich muss es jetzt nur noch bearbeiten. Leider fehlt mir momentan die Motivation. Um wieder welche zu bekommen, helfen mir meine so genannten Teaser- Kurzgeschichten. Dort teaser ich es ein wenig an und gebe einen Einblick in die Charaktere. Ich habe sie auf Wattpad veröffentlicht.

(Privat schreibe ich außerdem gelegentlich Tagebuch.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe leidenschaftlich, mit dem Ziel, irgendwann mal ein Buch zu veröffentlichen. Die Chance ist zwar gering, aber was macht man nicht alles für seine Träume🫠Mein Hauptgenre ist High Fantasy, ich habe aber auch Science Fiction und Horror sozusagen in Planung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe seit vielen Jahren meines kurzen Lebens :)

Ich schreibe ab und zu Songs und Tagebuch :)

LG ✨

Ich schreibe leider nur gelegentlich, wenn dann aber versuche ich, eher das Skurrile-absurde aufs Papier zu bannen. Humor ist mir da sehr wichtig, und wenn es aus dem Schema F rausbricht, um so besser.

Momentan bastele ich an einem skurril-absurden Krimi im Stil von "Eine Leiche zum Dessert", mit bewusst wenig stringenter Logik. Und auch, wenn es wieder so einige hier entsetzen wird und sie mir raten, das Ganze doch lieber auf dem Computer zu tippen: Ich überlege, ob ich wieder vom "Mit der Hand schreiben" weggehe und meine Schreibmaschinen zum Einsatz bringe (ich habe zwei mechanische und zwei elektrische). Ich mag meine Schreibmaschinen und finde es toll, mit ihnen Geschichten aufs Papier zu bannen :-)