Schreibt ihr ein Buch?

Oubyi, UserMod Light  27.07.2022, 21:08

Dann sollte der Titel lauten:

"Die goldenen Hufe"

Sind ja mehrere.

SilverMoonStory
Fragesteller

Es ist nur eine die goldig ist

Oubyi, UserMod Light  27.07.2022, 21:25

Fehlt mir da Fachwissen? "Die Hufe" ist laut Duden ein Feldmaß, also Land. Der "Fuß" eines Pferdes ist für den Duden (und mich) "Der Huf", maskulinum. Also
"Der goldene Huf"

SilverMoonStory
Fragesteller

Der goldene Huf, als auch die goldene Hufe sind beide korrekte Antworten 🫤

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Titel lautet: ,,Wie ich die Kontrolle über mein Leben verlor." Das erste Kapitel beginnt mit der Registrierung auf gutefrage.net

YoRus293  27.07.2022, 21:02

Das klingt amüsant! 😂

Ja ca. 200, Mit 4 Gleichen Anfängen.

Schule, Findelkind.

Ne Konferenz die extrem ausartet,

Ausbildung,

Bordell Eine Kinder h..e (ich kotze gerade über die GF Richtlinien) die nach dem arbeiten von ihrem letzten Kunden entführt wird.

___________________

Gerade die Schneekönigin und das hat absolut nichts mit Märchen noch Fantasy zu tun.

Sondern dem aufräumen der Gegenwart. Da bekommt der Zar ne Kugel.

Ja. Eventuell möchte ich mich mal an einen Verlag damit wenden. Aber noch traue ich mich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
upbrunce  27.07.2022, 21:18

Wäre auch Zeitverschwendung, da unangefragte Manuskripte ungelesen im Mülleimer landen...

AngelsLuna  27.07.2022, 21:41
@upbrunce

Wäre es nicht. Ich schreibe schon seit der zweiten Klasse. Viele die meine Texte aus dem engen Kreis kennen, finden diese Super. Mittlerweile schreibe ich schon am dritten Band. Eventuell möchte ich es nochmal als Autorin versuchen und hab da auch schon passende Verlage für mein Genre. Aber erstmal müssen die Texte voll ausgefertigt werden. Schließlich haben es andere unscheinbare Personen auch zu guten Autorinnen geschafft.

upbrunce  28.07.2022, 06:07
@AngelsLuna

Du scheinst mich misszuverstehen. Die Verlagspraxis in Deutschland sieht es (leider) vor, dass unangefragte Manuskripte direkt in der Tonne landen. So ist das nun mal, so sehr man noch mit dem Fuß aufstampft.

Vesas  27.07.2022, 22:22

kannst du das nicht woanders Veröffentlichen, dass vielleicht ein paar leute es sich anschauen könnten. Gibt es nicht solch eine Möglochkeit?

Jupp… bin schon 2/3 fertig.

Ich hatte am Anfang keine Ahnung, wie kompliziert eine Figurentwicklung sein kann und was passiert, wenn ne Schreibblockade anklopft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte in den Sommerferien ein oder zwei Bücher schreiben, sie werden dann meine ersten Bücher. Mal schauen, ob ich es überhaupt durchziehe.