Soll ich eine Story über Schwule schreiben?

3 Antworten

Vielleicht, weil du selbst keine Erfahrung damit gemacht hast. Und gerade, wenn der Hauptfokus eine Liebesgeschichte ist, muss diese gut und passend geschrieben sein.
Ich sehe aber kein Problem damit als Hetero eine Geschichte über Homosexuelle zu schreiben, zum einen gibt es sicher genug Berichte mit denen man arbeiten könnte, zum anderen ist Liebe und Beziehung immer noch dasselbe, egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht,

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne (ganz okaye) Fantasy Geschichten.
Mary149
Fragesteller

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, nein. Aber ich habe vieles gelesen und habe mich informiert. Ich fühle mich also bereit darüber zu schreiben.

Definitiv! Vor allem zu der Zeit jetzt - wo du, wie du sagst, solche Bücher immer beliebter werden - ist es der richtige Zeitpunkt. Und überhaupt: egal, was du schreibst, solange du Spaß daran hast und es gut geschrieben ist, findet sich ein Verlag!!

Frohes Schaffen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibliotheksgänger

Ich bin hetero und lese trotzdem gerne Geschichten vom anderen Ufer.

Gute M-M oder W-W Erzählungen sind oft erregender als der klassische Textporno, wo es nur darum geht, dass der Mann schnell fertig ist.

Besonders spannend ist es, wenn die beiden Partner selber mit gesellschaftlichen Vorgaben und Tabus hadern, bovor sie einander eindecken.

Ich schreibe selber ein Buch und die W-W Szenen machen mir viel mehr Spaß beim Schreiben und dabei sind die meisten Passagen maximal FSK16, wenn es das für Bücher gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung