Schreibprogramm wie Word kostenlos für Windows 10?

10 Antworten

Wenn du ein kostenloses Desktop-Programm haben willst, dann nimm am Besten LibreOffice. OpenOffice wird nicht mehr wirklich weiter entwickelt.

Wenn es unbedingt Word sein muss und es nichts kosten darf/soll, dann kannst du dir entweder eine gecrackte Version für den Desktop besorgen (ist illegal, daher sag ich nicht, wo es sowas gäbe) oder du nutzt die abgespeckte Online-Variante von Microsoft (Internetverbindung erforderlich).

Alles was du da brauchst ist ein kostenloses Microsoft-Konto:

https://www.office.com/

Viele Grüße!

Chazsmyr

Du solltest nur kostenlose portable Programme verwenden! Diese Programme greifen nicht in die Struktur vom Operation System (Windows) rein. Das bedeutet, dass, wenn dir das Programm nicht gefallen solltest, brauchst du nur den Ordner löschen.

Hier eine kleine Auswahl

  • LibreOffice
  • AbiWord
  • Scribus

OpenOffice nicht mehr verwenden, da es nicht mehr aktualisiert wird und bald verschwindet!

Liebreoffice.org

Libre office ist ein Abkömmling von OpenOffice und StarOffice und die aktuellste office Variante den weiter alleine bkommst du wahrscheinlich nicht

Für 99% aller Schreibaufgaben reicht das mit Windows kostenlos mitgelieferte WordPad völlig aus.