Schreibmaschinenkurs für 165 Euro für 11-jährige?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall so viel bezahlen... Das wichtigste ist Blind schreiben.. nicht zweifingersystem...

Meine Empfehlung... http://www.schneller-tippen.de/ Das ist das seriöste Programm überhaupt.

Cristian

Es ist total egal, ob sie das 10-Finger-System oder das Adler-Suchsystem beherrscht. Wichtig ist lediglich, dass es flott und einigermaßen fehlerfrei über die Bühne geht.

Die Investition ist auf jeden Fall ziemlich überteuert. Bei der VHS sollte sie deutlich günstiger einen Kurs bekommen. :-)

Ich würde es erst mal nicht machen. Meine Tochter hat im Informatikunterricht bestens 10-Finger-System schreiben gelernt und ich muss mich heute anstrengen, noch mit ihr mitzukommen. Wenn es bei deiner Tochter nicht der Fall sein sollte, kann sie später immer noch einen solchen Kurs machen. Aber wer weiss, ob er dann noch benötigt wird. Eventuell wird dann schon alles per Spracheingabe gemacht :)

Wenn es finanziell kein Problem für dich ist,würde ich sie einfach fragen ob sie hin möchte, also bei uns gibts das kostenlos, z.b. in der Bibliothek und beim Frauen-Förderverein...

Hallo an alle gescheiten Eltern, prima angelegtes Geld. Vorteil: Im lauf der Jahre wird das Kind immer schneller schreiben. Auch lesen funktioniert immer besser. Um so früher, desto höher ist die Zeitersparnis im Leben Ihres Kindes. Die Anforderungen werden immer Laufe der Ausbildung immer höher geschraubt! Darum der Rat: Was du Heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf Morgen! Wenn Ihr Kind dann auch ein Zertifikat erhält um so besser, für den zusätzlichen Nachweis einer Qualifizierung. (Jobsuche) Ich hatte in meiner Qualifizierungsmaßnahme auch Maschineschreiben gehabt. Heute habe ich als Wenigschreiber innerhalb von 10 Minuten ca. 1500 Anschläge. Also, nichts wie ran, denn in einem Kurs ist ein Kind immer besser motiviert, als mit einem Kurs im Internet. Ich habe den Internetkurs auch erst probiert und sogar als Erwachsener abgebrochen. Mit den besten Grüßen Ihr Achim M.