Wofür ist diese Taste auf meiner Schreibmaschine?

Olympia Traveller - (Technik, Technologie, Tastatur)

2 Antworten

Die Taste mit den 4 Punkten ist die Randlösetaste. Wenn der Wagen nach
links fährt und klingelt kann man noch 7 Buchstaben tippen, dann blockiert die
Tastatur. Wenn jetzt die 4 Punkte Taste gedrückt wird, kann man weiter
schreiben.

strg - Taste deaktivieren?

Bei meinem Laptop geht die Tastaur nicht mehr. Wenn ich die Bildschirmtastatur öffne wird angezeigt, das die strg Taste ständig gedrückt wird. Gibt es eine Möglichkeit die strg Taste zu deaktivieren?

...zur Frage

Wie mache ich einen Screenshot beim Laptop?

Hi, ich habe schon mehrfache Versionen gesehen, wie ich einen scrennshot von meinem desktop machen kann, aber nichts klappt :( Laut den meisten Angaben soll ich die "Druck" und "windows" taste drücken. Allerdings hat meine Tastertur einen Ziffernblock und über ihm ist die Druck Taste (bei anderen Tipps war es nicht so) und auf der druck taste steht "pos1" und darunter "druck" in einem kasten. ich habe ein hp Probook mit windows 7 falls das hilft danke schonmal

...zur Frage

Mathematik Taschenrechner CALC-Taste Funktion

Hallo allerseits. Ich bin nicht so gut in Mathe und habe ein Frage, hab schon überall im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Wir machen zur Zeit Integralrechnung und Flächeninhaltsfunktionen etc. (Jahrgang Q1) Oft wurde uns gesagt, dass man die Aufgaben viel schneller lösen kann mit Hilfe der CALC Taste, wie funktioniert das jedoch? Kann mir jemand bitte ein Beispiel geben und wie ich genau die Tasten drücken muss? Ich habe ein Casio Taschenrechner, die meisten neueren sind ja ähnlich von daher wird es da keine großen Unterschiede in der Vorgehensweise geben VIELEN DANKE SCHONMAL!!!!!!

...zur Frage

Linux Ubuntu enter taste auf einmal als return taste eingestellt?

Hay also auf meinem Win Rechner in der Vbox läuft Linux Ubunto Elementary Os... Als ich eben gestartet habe hab ich gemerkt das die Enter taste nicht tut was sie soll... Sie ist neuerdings als return taste angegeben... Deutsches tastatur Layout... mich stört das und ich würde das gerne ändern. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Schreibmaschine Reporter Olympia geht nicht?

Hallo Leute ich habe heute eine Schreibmaschine namens Reporter Olympia erworben.Sie sieht noch gut aus es bekommt auch Strom wenn ich sie anschließe aber wenn ich auf Taste drücke geht der Stängel nicht weiter als 2cm nach oben egal wie feste ich auch drück.Kann man das beheben?
Danke im Voraus für alle Antworten
Mit freundlichen Grüßen Maxi

...zur Frage

Brauche hilfe mit Schreibmaschine?

Hallo zusammen.

Ich habe neulich eine Schreibmaschine bekommen. Es ist eine Everest, leider weiß ich den Typ nicht. Nun, nachdem ich den Schlitten zur Ausgangsposition geschoben habe, blockiert die Tastatur immer nach 6 Anschlägen. Wenn ich den Knopf neben der TAB Taste drücke, geht wieder alles wie gewohnt weiter. Tdm ist es sehr nervig immer aufpassen zu müssen. Weiters kenne ich mich mit der Funktionsweise nicht wirklich aus. Ein bisschen habe ich schon selber herausgefunden, doch für was ist der Knopf mit dem weißen Ring in dem noch ein weißer Punkt ist? Und wofür brauche ich die zwei + - Tasten?

Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?