Schreibmaschine Tasten 1/ , 2/ , 3/ Funktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Versuch, Brüche wie 3/5 schöner darzustellen, vermutlich etwa so: ³/5.

NUMB3R1
Fragesteller

Darüber, ob das nun schöner ist, lässt sich wohl streiten :D Danke für die schnelle Antwort!

Der Schrägstrich in der untersten Zeile 1/ bezeichnet wie auch in der obersten Zeile einen Bruch. Du könntest z.B. 1/7 schreiben (hochgestellte 1/ und du schreibst die 7 dazu oder eine andere Zahl. Oben sind ja schon 1/2, 3/4, 1/8 und 1/4 vorgegeben. Alle anderen Zahlen kannst du mit der Taste unten selbst tippen.

1/2 = Darstellung eines Bruches, m² Quadratmeter und m³ Kubikmeter