Wie kann ich die Capslock wieder abschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows 10 ist die Einstellung super gut versteckt.

Gehe in die PC-Einstellungen und dort auf Geräte. In diesem Fenster dann links auf Eingabe. Dann runterscrollen bis Erweiterte Tastatureinstellungen. Im nächsten Fenster dann auf Tastenkombination für Eingabesprachen. Es erscheint ein neues Dialogfenster. Dort den Reiter Erweiterte Tastatureinstellungen auswählen. Und dort findest du ganz oben dann die Option, auszuwählen, mit welcher Taste die Feststelltaste deaktiviert werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UserDieRobbe
Fragesteller

Omg, danke danke danke. Das Versteck ist wirklich sehr gut. Wundert mich umso mehr, wie ich dahin gekommen😅

Und tatsächlich wollte ich auch immer, dass die Emoji Tastatur sich selber schließt, sobald ich einen Emoji benutze. Die Einstellung fand ich auch auf dem Weg dahin. Danke danke ^^

Ist das dauerhaft? Auch nach einem Neustart? Wenn es nach einem Neustart weg ist, versuch die Taste nicht mehr zu drücken und lass mal den Computer überprüfen (Von der Hardware her), weil dein Computer bzw. deine Tastatur hat ein Problem, entweder ist die Taste eingedrückt, oder das Problem liegt woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung