Ist das hier eine Leerzeile vor der Aufzählung?

 - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)

2 Antworten

Der hier gemachte Vorschlag, mit ENTER künstlich Leerzeichen zu erzeugen, ist sehr unprofessionell.

Die richtige Lösung ist z.B. in WORD:

Benutzung der Funktion "Aufzählungszeichen" auf der Karte START. Das Aufzählungssymbol läßt sich "benutzerdefiniert" einrichten.

Wenn der Aufzählungsblock eingerichtet ist, kann man ihn noch feinjustieren, z.B. Einrückung, Absatzabstand usw.

Okay Danke. Wurde auf dem fotografierten Bild (der Lösung) nach jedem Satz zweimal oder einmal die Enter-Taste betätigt? Weil ich finde es sieht nur nach einem Absatz aus und nicht nach einer Leerzeile.

0
@SpurAbgrund8388

Ich habe das schon beantwortet.

Es wird KEINE Leerzeile mit Enter zwischen den aufgezählten Textzeilen gemacht.

Die Abstände werden über "Absatzabstand" geregelt.

Die Textverarbeitungen geben schon sinnvolle Abstände vor, die aber manuell nachjustiert werden können.

1
@DrScience

Danke, aber man soll halt nur mit der Enter-Taste arbeiten, laut Aufgabe. Ist es dann richtig so wie ich es gemacht habe?

0

Hast Du einen Satz geschrieben, Enter.

Der Cursor springt in die nächste Zeile.

Dann nochmals Enter, der Cursor springt erneut in die nächste Zeile.

Schreibst Du nun, ist eine Leerzeie zwischen den Sätzen!

Danke, also ist die eigentliche Lösung nicht der Aufgabenstellung entsprechend, oder? Weil dort siehe ich nur ein Absatz, ohne Leerzeile.

0
@SpurAbgrund8388

Doch auch auf dem Foto sind Leerzeilen!

Sieht man doch!

Sieht bei Dir nur anders aus, weil Du noch Striche/eine Tabelle hast!

0
@alarm67

Also wurde auf dem fotografieren Bild (der Lösung) auch nach jedem Satz zweimal die Enter-Taste betätigt und nicht nur einmal, oder?

Danke für die Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?