wie lerne ich am schnellsten das zehn finger schreiben am pc? (zehn finger system)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gile.de/10FingerBreakOut.htm das ist eine ganz nette Seite bzw. ein schönes Programm. Ich würde mir außerdem ein Schulbuch besorgen und die Übungen wirklich Schritt für Schritt durchgehen, dabei auf die Finger- bzw. Handhaltung achten (Grundhaltung) und vor allem: Nicht auf die Tasten schauen beim Schreiben!!!

es gibt viele kostenlose schreibprogramme im Internet. Das wichtigste ist aber,dass du auch wenn du noch nciht alles schreiben kannst immer versuchst. Am Anfang bist du dann wahrscheinlich langsamer als momentan, aber je mehr du übst und dein altes schreiben ablegst desto schneller geht es!

wie lange dauert das ungefähr bis man das gut drauf hat?

0

Mein Bruder hatte das in der Schule gelernt... aber zum Üben haben sie dort http://www.tipp10.de/ verwendet.

Ich persöhnlich schreibe nicht mit 10 Fingern, sondern nur mit 4, aber wahrscheinlich genauso schnell. Hab's durch simples Chatten etc. gelernt.

10 Finger schreiben lernen Kurs

Hallo ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des 10 Finger schreibsystems.

  1. Was kosttet ein Kurs um das System zu erlernen ("offline")? Ich habe bisher die verschiedensten Preise gefunden.