wie lerne ich am schnellsten das zehn finger schreiben am pc? (zehn finger system)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gile.de/10FingerBreakOut.htm das ist eine ganz nette Seite bzw. ein schönes Programm. Ich würde mir außerdem ein Schulbuch besorgen und die Übungen wirklich Schritt für Schritt durchgehen, dabei auf die Finger- bzw. Handhaltung achten (Grundhaltung) und vor allem: Nicht auf die Tasten schauen beim Schreiben!!!

es gibt viele kostenlose schreibprogramme im Internet. Das wichtigste ist aber,dass du auch wenn du noch nciht alles schreiben kannst immer versuchst. Am Anfang bist du dann wahrscheinlich langsamer als momentan, aber je mehr du übst und dein altes schreiben ablegst desto schneller geht es!

wie lange dauert das ungefähr bis man das gut drauf hat?

0

Mein Bruder hatte das in der Schule gelernt... aber zum Üben haben sie dort http://www.tipp10.de/ verwendet.

Ich persöhnlich schreibe nicht mit 10 Fingern, sondern nur mit 4, aber wahrscheinlich genauso schnell. Hab's durch simples Chatten etc. gelernt.

10 Finger schreiben lernen Kurs

Hallo ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des 10 Finger schreibsystems.

1. Was kosttet ein Kurs um das System zu erlernen ("offline")? Ich habe bisher die verschiedensten Preise gefunden.
  2. Wie lange dauert so ein Kurs? Auch hier habe ich von einem, Tag bis 70 Stundne so ziemlich alles gefunden.
  3. Wie in etwa wird einem das System beigebracht? Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass einem ein mal das System erklärt wird und man dann selber einfach einige Texte schreiben muss. So könnte man es ja auch über ein Video auf YT lernen.
  4. Bringt man zu solchen Kursen seine eigene Tastatur mit? Wäre ja eig. sinnvoll oder?
  5. Gibt es auch Kurse für ein 5 Finger System. Ich meine damit eine Hand, oder ist so etwas meisten sogar in einem 10 Finger Kurs enthalten? (denke ja mal nicht aber Fragen schadet ja nicht)
...zur Frage

Finger tuen weh nach Tastatur schreiben?

Warum tuen immer meine Finger nach dem schreiben weh ? gibst da irgendeine Lösung?

...zur Frage

wie lerne ich am besten blind schreiben, also mit dem 10 finger system?

also wie geht das schnellste, also besste system und wie trainere ich mir das am schnellsten an?

...zur Frage

Wäre die westliche Mathematik nicht viel einfacher, wenn es die Ziffer "ZEHN" gäbe?

Wir haben ja schließlich auch ZEHN Finger, und Kinder zeigen ja die ZEHN mit zehn Fingern und nicht mit de einen Finger und einem Loch!?

Und die ZWANZIG als VIER Hände......

...zur Frage

Zehn Finger Schreibsystem

Ich kann mit 2 Fingern relativ schnell schreiben, und vorallem auch richtig.

Nun hab ich mir gedacht ich eigne mir mal via Internet das Zehn Fingerschreibsystem an. Problem ist nur das mir beim Üben nach einigen Minuten tierisch die Hände bzw. Finger wehtun.

Ist das immer so? Denn ich hab ja ziemlich große Hände ^^ oder legt sich das mit der Zeit?

Danke im Vorraus

LordDeath

...zur Frage

Von einzelnen Fingern auf 10 Finger umstellen?

Wenn man quasi blind schreiben kann (also auch recht schnell), aber nur mit einzelnen Fingern - wie ist es dann wenn man auf das richtige 10 Finger - System umsteigen will?

Ist man dann zunächst ganz langsam? Muss man also quasi wieder ganz von vorne anfangen schreiben zu üben? Oder ist das ein fließender Übergang - bringt einem das bisherige Tippen doch was, sodass man auch schnell mit 10 Fingern tippen kann? Ich hoffe, ich konnte zum Ausdruck bringen was ich meine....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?