Schreibfehler bei adresse

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch schon Briefe erhalten, bei denen die Stadt, die Postleitzahl, die Strasse oder der Name falsch waren... solange es kleine Fehler sind und trotzdem eindeutig ist, wohin die Sendung soll, dann wird es schon klappen.

Meike196
Fragesteller

Danke. hoffe ich einfach mal drauf. wurde heute morgen erst abgeschickt. alerdings, nachdem ich den fehler entdeckte.warte ich einfach mal ab.

Mit sehr viel Pech kommt das Geschreibsel wieder zurück in deine Bude. Ob es ankommt ist eine Sache der jeweiligen Postfiliale. Das ist unterschiedlich. Ich hasse es, wenn ich nur eine Zahl falsch schreibe, aber da eine richtig fette dicke Branche die jeder kennt zu sehen ist, und die Scheiße trotzdem zurückkommt.

Denke auch das das kein Problem sein dürfte die Postboten kennen ja ihre Bezirke und so ein Rechtschreibfehler ist nicht die Welt.

Wenn die Post die Adresse nicht findet kommt das Paket zurück an den Absender, die Post sollte aber eigentlich den Fehler erkennen.

Das kommt auf den Briefboten an,wie gut Er ist.Wenn der Weg einmalig ist könnte es gut gehen.Wenn es beide Wege gibt nicht.