Was passiert mit einem Brief ohne Absender, der an eine Packstation geschickt wurde?

2 Antworten

Solange der Brief ankommt ist es egal, ob da ein Absender steht oder nicht.
Es wird erst interessant, wenn die Postfachnummer (an Packstationen kommen nur Pakete an) nicht übereinstimmt.

Dieser Brief wird dann nach Magdeburg (wenn ich mich nicht ganz irre) gesendet und da sitzen dann Leute die befugt sind den Brief zu öffnen, um herauszufinden wer der Absender ist. Falls der Absender so zu finden ist, dann wird er zum Absender zurückgesendet, wenn nicht, dann wird er - m.W. - zerschrettert.

Bist gut. Stimmt fast. Es ist nicht Magdeburg sondern Marburg.

Geschreddert wird der Brief frühestens in einem halben Jahr, wenn kein Absender rauszufinden ist und auch der Empfänger nicht ausfindig zu machen ist.

Also wird der Brief nicht an die Adresse gesendet, auf die die Packstation registriert wurde?

@klauskinski1234

An Packstationen sind nur Maxi- und Großbriefe ohne Zusatzleistungen  zulässig,  aber keine Standardbriefe.

@lilatrudi

Ja, das weiss ich jetzt auch. Aber meine Frage war was mit einem Standardbrief ohne Absender passiert, der an eine Packstation adressiert wurde.

Beste Grüße

@destinyy

Handelt es sich um einen kleineren Ort, kann es sein, dass der Brief direkt zugestellt werden kann, weil die Zusteller die Leute kennen.

Was ist nun passiert ? Haben sie dich benachrichtigt oder dir den Brief gar zugestellt ?

Gruß