Schreibfehler in der Adresse (u-ü) ...

5 Antworten

Wenn die PLZ stimmt, gibt's kein Problem. Ein ausländischer Versender hat mal meinen Ort ins englische übersetzt - kam auch problemlos an.

Man bekommt ja auch manchmal Post aus dem Ausland und dort werden i.d.R. alle Umlaute durch normale Vokale ausgetauscht sowie ß=ss geschrieben und das kommt auch immer alles an. Sollte kein Problem sein. Also sollte das auch andersrum gehen....

sollte ankommen, bei mir steht manchmal die adresse von vor 12 jahren noch drauf (straßenname hat gewechselt) ,aber wir haben bei uns pfiffige postboten/botinnen.

keine sorge, du bekommst deine sendung

Buchstabe bei Adresse fehlt, kommt mein Paket trotzdem an?

Guten tag, ich habe mir bei einem Online Händler ein Paket bestellt. Ich bekam heute die mail das das Paket versendet wurde und im Anhang war nochmal die Rechnung. Als ich rüber schaute sah ich einen Fehler. In meiner Adresse sollte stehen: NRW, Deutschland aber da steht: NW Deutschland. Kommt mein Paket trotzdem bei mir an? Weil der Rest der Adresse stimmt (Strasse, Plz,Hausnummer,Stadt usw.) Ist dieser eine Fehlende Buchstabe schlimm?

...zur Frage

Paket verschicken. Adresse?

Ich wollte ein Weihnachtspaket an Freunde, Ca. 2kg, verschicken. Worauf muss ich achten & muss ich die Adresse bei der Post oder zu Hause hinschreiben?

...zur Frage

Kommt eine Warensendung bei Rechtschreibfehler in der Adresse trotzdem an?

Hallo,

ich habe ein Produkt aus dem Internet bestellt und habe bei der Adressierung bzw. bei Eingabe der Straße einen Buchstaben vergessen.

Also bei Herrmann - habe ich Hermann geschrieben. Quasi ein "r" zu wenig.

Was meint ihr?

Ich habe alles richtig geschrieben. Die Stadt und Postleitzahl stimmen.

Habe ich trotz meines Flüchtigkeitsfehlers eine Chance das mein Paket bei mir ankommt?

Gruß und Danke an euch!

...zur Frage

Absender gibt in einer Anderen Stadt ein Paket auf geht das?

Hallo also ich möchte mit meiner normalen Adresse in einer anderen Stadt ein Paket aufgeben geht das oder nicht ?

...zur Frage

Paket bei der "Paketstation" abholen (Nur mit Personalausweis)?

Ein Freund von mir wollte mir ein Paket schicken, was er aber an eine Paket-Abhol-Station schicken sollte. Ich habe ihm meinem ganzen Namen + Die Adresse der Abhol-Station geschickt, dahin hat er das Paket jetzt auch geschickt. Wenn das jetzt die Tage da ankommt, und ich das abholen möchte, reicht dann mein Personalausweis ? Denn MEINE Adresse ist nicht angegeben auf dem Paket...nur: Mein ganzer Name + Adresse wo ich das dann Abhole.

...zur Frage

Falsche Postleitzahl angegeben - Hilfe!

Ich habe mir im internet etwas bestellt und erst im Nachhinein gemerkt, dass ich bei der Postleitzahl eine Zahl falsch angegeben habe. Ich hab die 2. Zahl falsch angegeben und anstatt einer 2 steht da jetzt eine 3. Die Postleitzahl, die ich fälschlicherweise angegeben habe, existiert allerdings überhaupt nicht. Die restliche Adresse ist allerdings richtig (Name, Ort usw.). Wird das Paket trotzdem ankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?