Lieferanschrift str statt Straße kommt das Paket an?

5 Antworten

Natürlich, denn Str ist die offizielle Abkürzung von Straße.

Und ich gehe davon aus, dass der Rest der Anschrift vollständig und richtig ist. Denn darauf kommt es an.

Zenitsu55
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :D

Str. ist die Abkürzung von Straße.

Ja, gar kein Problem. Bei mir ist das ständig so.

Meine Straße wird eigentlich auseinander geschrieben ("Xxxxxx Straße).

Wann immer ich online irgendwo meine Adresse angebe und diese automatische Vervollständigung, bzw. Verlinkung kommt (von Google?) steht immer" Xxxxxxstr." da.

Es ist noch nie irgendwas nicht bzw. verspätet angekommen deswegen. 😄

Entscheidend ist Plz und der Ort, denn dorthin wird dein Paket gebracht. Briefboten sind keine Roboter, in der Regel sollten sie wissen, das Str. eine Abkürzung für Straße ist.