Schreiben/Anrufen ... Ja oder Nein?

5 Antworten

Tut mir Leid, aber ich sehe es genauso, dass du nur als Trostpflaster und Lückenbüßer gedient hast. Du warst eine nette Ablenkung nach ihrem Ex, an dem sie jedoch weiter hängt. Sie hat dich nur benutzt :( Zumindest gibt sie nun zu, dass sie weiter an diesem hängt, anstatt dich weiterhin nur zu benutzen. Es wäre besser für dich sie aus deinem Leben zu streichen, da du nur 2. Wahl für sie wärst.

andi9162
Fragesteller

Wieso, sie sagte mir ja offen von Anfang an dass sie mich nicht verletzen will. Dazu muss ich sagen dass ich ja merkte wie es ihr zu Anfang ging, und später dann während unserer Dates. Während des zweiten kam auch ein Anruf von gemeinsamen Freunden, dass der Ex sich vollgesoffen hat und Scheiße gebaut hat (wegen ihr angeblich, aber wenn dann muss sie sich melden 🙄) Das hat sie getriggert und ab da gings bergab glaub ich. Ich denke sie hat eher Mitleid, als Gefühle

Lucynchen  26.07.2022, 15:20
@andi9162
mein Herz hängt am Ex und das wird sich wsl. nie ändern

Das ist kein Mitleid....

AmysAngel  26.07.2022, 19:33
@andi9162

Sie meinte doch ihr Herz würde an ihm hängen. Wäre es ihr ernst mit dir, dann würde sie nicht aus Mitleid zu ihm zurück.

Vermutlich wollte sie dich auch nicht bewusst verletzen. Aber hätte sie wirklich all die Zeit nur an dich gedacht, dann wäre sie erst gar nicht mit ihrem Ex zusammengekommen. Erst als es zwischen ihnen vorbei war, meldet sie sich plötzlich wieder bei dir. Sie wollte einfach nur Ablenkung und nicht alleine sein. Aber es zieht sie zu ihrem Ex zurück

Jegliches Hinterherlaufen wird genau das Gegenteil bringen von dem was du bezwecken willst. Sie meint das sie für immer auf den anderen steht (Wird sie sicher nicht aber egal), und genau so würde ich das auch nehmen.

Schreib ihr nicht, kümmer dich um dein eigenes Zeug. Wenn sie selber ankommt, schön, wenn nicht, es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt, über 50% sind Frauen, da werden ja wohl ein paar für dich dabei sein.

Ich weiß das fühlt sich scheiße an, aber machen kannst du nichts.

andi9162
Fragesteller

Nicht hinterherlaufen.. Meine Meinung dazu äußern, denn ich habe das Gespräch ja beendet. Und nur aus Stolz oder Sturheit es in den Sand setzen.. Naja hast wohl recht. Nichts machen. Danke!

Na1my555  26.07.2022, 14:44
@andi9162

Nein, jegliches anschreiben ist hinterherlaufen in diesem Kontext. Sie hat alles gesagt, und die Konversation bereits selber in den Sand gesetzt.

Sie will dich nicht? Ihr Problem, ihr Verlust, aber sicherlich nicht deiner.

wie die anderen Sagen, sie hat versucht ihre alte Beziehung auf dich zu projezieren, aber du bsit nicht ihr Ex. Tue dir das nicht an.

Sie hat sich an dich erinnert als sie Liebeskummer hatte, hat dich geküsst etc obwohl sie noch Gefühle für ihren Ex hat und dich benutzt um sich abzulenken. Keine Ahnung was du an “dieser“ egoistischen Frau findest... ich würde die definitiv abhaken.

andi9162
Fragesteller

Es kommt hier auch so rüber, muss ich zugeben. Die ganze Story ist natürlich weitläufiger und sie als Person ist auch sehr speziell. Deshalb weiß ich jetzt gar nichts mehr. Ob sie nur eine gute Schauspielerin war/ist, oder was auch immer. Solltet ihr Recht haben, juckt es mich umso mehr, ihr die Meinung zu geigen. Denn wenn, dann ist es sowieso egal ob ich die Tür damit für immer schließe. Aber ich würde meinen Stolz zurückbekommen und könnte abschließen 😬

Lucynchen  26.07.2022, 18:05
@andi9162

Und du glaubst sie würde es zugeben? Das tun die wenigsten.

AmysAngel  26.07.2022, 19:36
@andi9162

Du würdest deinen Stolz so nur noch mehr verlieren, wenn du mit ihr darüber diskutierst. Sie würde es nie zugeben das du nur ein Trostpflaster warst und du würdest ihr so zeigen wie sehr dich das verletzt hat und somit auch wie viel dir an ihr lag.

Du warst für den Moment gut aber mehr nicht. Sie packt es nicht sich vom Ex zu trennen. Genau so wenig kann sie mit dir was Neues anfangen weil sie alte Geschichten nicht sauber beendet.

Tu dir das bitte nicht an. Du Bist kein Trostpflaster,

andi9162
Fragesteller

Vielen Dank für deine Offenheit 🙏🏻☺️

Railuoy  26.07.2022, 18:02

Das was du da beschreibst ist die Definition von Trostpflaster🤣

Von Experte AmysAngel bestätigt

Dafür gibt es ein Wort:

Trostpflaster.

Das bist du für sie. Nicht mehr nicht weniger. Du warst ein schneller einfacher Weg um Ablenkung zu bekommen, ohne dass man sich an einen Fremden hängen muss.

andi9162
Fragesteller

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️